welche Reifen People 250

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
jok
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2009, 22:42
Kontaktdaten:

welche Reifen People 250

Beitrag von jok »

Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines gebrauchten People 250 Rollers.

In der nächsten Zeit werde ich wohl öfters mit Fragen kommen.

Zunächst erstmal:

welche Reifen fahrt ihr ?
welche Reifengröße ist überhaupt erlaubt ?

Aktuell sind Kenda montiert. Wohl Erstgarnitur.

ciao Jan
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

welche Reifen People 250

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo jok!

Ich fahre zwar keinen People 250, kann Dir aber in Bezug auf die zulässigen Reifengrößen weiterhelfen: vorn 110/70-16, hinten 140/70-16.
Die Reifen von Kenda sind halt asiatische Produktion, was keinen Kritikpunkt darstellen soll. Sind aber eben auf die dortigen Bedingungen abgestimmt. Die funktionieren natürlich auch hier in Deutschland, wenn man sich darauf einstellt: Wenn Du nur bei Trockenheit und nicht zu niedrigen Temperaturen fährst, wirst Du mit diesen Reifen keine Probleme haben. Fährst Du jedoch ganzjährig bei jedem Wetter, empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung Reifen von HEIDENAU, z.B.:
http://www3.reifenwerk-heidenau.de/?opt ... =58&pic=60 Wenn Du nicht bei jedem Mistwetter fährst und Ersatz für die Kendareifen suchst: http://www3.reifenwerk-heidenau.de/?opt ... =60&pic=68
Auf dem Sektor der Rollerbereifung befindet sich das Reifenwerk Heidenau auf dem Qualitätsniveau führender Weltmarken und die Produktion findet tatsächlich ausschließlich in Deutschland statt.

Mit freundlichen Grüßen an Alle

Gevatter Obelix
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Nun, nach einem harten Winter und auch nicht ganz ohne Kraftraderfahrung kann ich sicher sagen: Die Original-Reifen von Kenda sind klasse. Punkt.

Ich bin ehrlichgeagt sogar ziemlich von den Socken das die Brüder sowas gutes auf die Beine stellen.
Dabei haben die offensichtlich den versalzenen deutschen Winter garnicht eingeplant ;-)

Was klar nix taugt ist der fette Hinterreifen, da gehört ein 120er drauf.
Vom aussehen mag der 140 ein Tribut an die Sportlerfraktion sein, Fahrwersktechnisch bringt der nur Unruhe.
Ich will mal mit MSA verhandeln ob da eine Änderung möglich ist.

Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste