People 250 Verbindungsschlauch Tankhälften undicht

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

People 250 Verbindungsschlauch Tankhälften undicht

Beitrag von Ergolas »

Hallo!

Nachdem aus der vorderen Verkleidung meines People 250 Benzin tropfte habe ich nach dem Zerlegen der Verkleidung den Übeltäter gefunden. Wie vermutet süppelt der Sprit aus einem Riss vom Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften.

Nach Abbau zeigten sich noch 3 weitere, ich vermute mal Alterungsrisse im Schlauch. Der ist als Ersatzteil nun leider ab Importeur "momentan" nicht lieferbar, deswegen schaue mich gerade nach einem passenden Ersatz um. Nachdem der Schlauch einen 30mm Innenduchmesser hat und ich da hoffentlich im KFZ-Segment fündig werde nun meine Frage: sind PKW-Kühlerschläuche benzinfest oder hat einer von Euch eine Idee wo ich einen benzinfesten Schlauch mit 30er ID und ca. 17cm Länge herbekomme?

VG
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 250 Verbindungsschlauch Tankhälften undicht

Beitrag von Ergolas »

Bin bei quad-company.de fündig geworden, bestellt und jetzt mal gespannt.....
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 250 Verbindungsschlauch Tankhälften undicht

Beitrag von Ergolas »

ausverkauft, die bestellen auch nur über den Importeur...
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 250 Verbindungsschlauch Tankhälften undicht

Beitrag von Ergolas »

Tipp:

Wer auch das Pech eines undichten Tankverbindungsschlauches bei seinem People 250 haben sollte und Ersatz sucht, ich hab hier eine mögliche Alternative gefunden:

http://www.ebay.de/itm/KUHLERSCHLAUCH-Z ... GK7pamwf4g

Der einzige Schlauch mit 30er Durchmesser den ich gefunden habe, der wenigstens innen NBR-beschichtet ist (Nitril-Butadien-Kautschuk, anscheinend das einzige langzeit-kraftstoffbeständige Gummimaterial im Gegensatz zu Schlächen aus NR, SBR, EPDM, Weich-PVC, Silikon)

wenn's hilft...
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste