Unregelmäßiges Standgas

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Unregelmäßiges Standgas

Beitrag von Tiroler »

..bei meinen People,was kann da sein ?
Ich vermute das Kaltstartventil ist defekt oder der Drosselklappensensor.
Was meint ihr dazu ?
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Beitrag von Fipps »

Na !!!! Wo sind die Gedankenleser ?????
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Beitrag von MeisterZIP »

Welchen People hast du denn ?

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Beitrag von Tiroler »

People 250 Baujahr 2003 ,rot,6500 km.
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Beitrag von MeisterZIP »

Also Vergasermotor .

Ich würde mal den Vergaser reinigen , das KSV auf Funktion prüfen und den ASS auf Risse checken .

Sowieso : Ölstand , Kerze ( neu ) , Ventilspiel ( 0,12mm IN/EX kalter Motor ) .

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Beitrag von Tiroler »

Danke Meister.
Ventile sind eingestellt und
Risse konnte ich auch keine sehen.
Aber das Kaltstartventil schaut nicht original aus,da hat der Vorbesitzer es vermutlich ausgetauscht.
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Beitrag von MeisterZIP »

Hast du den unruhigen Leerlauf schon immer gehabt ?

Es kann duchaus sein , dass das KSV seine Bohrung nicht komplett verschließt und der Motor dann warm zu fett läuft .

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Beitrag von Tiroler »

Habe den Roller im Herbst gekauft und bin damit noch nie (außer einer Probefahrt) gefahren.
Vor einer Woche beim erstenmal starten habe ich den unruhigen Leerlauf
bemerkt.
Habe ein Foto von KSV gemacht,vielleicht kannst du etwas erkennen.
Bild
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Beitrag von MeisterZIP »

Der Schieber muss 10mm ausgefahren sein ( an der Kante gemessen , ohne Nadel ) , wenn er kalt ist . Warm muss er soweit ausfahren , dass die Bohrung im Vergaser komplett verschlossen ist ( mit einem Messschieber eine Vergleichsmessung machen ) .

Spannung sollte anliegen , wenn der Motor liegt , auch Masse ( mit 5Ohm Widerstand ) . Spannung ist Wechselspannung .

Was beim Vergaser 250er vorkommt , ist auch eine Abplattung der Scheibe oben auf der Düsennadel ( Vibrationsbedingt ) , dann hängt die Nadel tiefer und der Motor läuft unruhig .

Alles in allem würde ich den Vergaser zerlegen und alles mit Druckluft ausblasen .

Unter der Gemischschraube ist noch eine Feder , eine Scheibe und ein O-Ring , bitte alles rausnehmen und auch dort reinblasen , hinterher wieder einschrauben und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus , das ist die Grundeinstellung .

Öl erneuern ( 10W40 oder besser ) , Tankdeckel offen lassen ( Entlüftung ? ) und erneut ausprobieren .

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Beitrag von Tiroler »

Der Schieber hat kalt genau 10 mm,
ausgefahren also warm hat er 14 mm.
Die 12 Volt habe ich auch aber es ist ein Gleichstrom.
Die 5 Ohm konnte ich nicht messen,keine Ahnung wie das mit meinen Messgerät geht.
Werde Morgen den Vergaser ausbauen und reinigen.
Wieviel kostet eigentlich ein neues KSV ?
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Beitrag von Fipps »

Manche bauen ein Mechanisches ein - das ist rel. Preisswert .
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Beitrag von MeisterZIP »

Das KSV kostet 113,70 .

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Beitrag von Tiroler »

MeisterZIP du hast recht es ist ein Wechselstrom-KSV ca.14,2 Volt.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden es ist vermutlich der unterste O-Ring der nicht richtig sitzt,da stehen so eine Art von Messing- Kronen in die Höhe. Da kann vermutlich der Kolben nicht richtig abdichten.

Den Vergaser habe ich kompl.zerlegt und gereinigt,konnte aber keine verunreinigung feststellen.

Was meinst du dazu ?
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Beitrag von MeisterZIP »

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Beitrag von Tiroler »

Hallo MeisterZIP,
habe heute einen gebrauchten Vergaser bekommen da ist aber kein kleiner O-Ring verbaut.
Gehört der O-Ring überhaupt da rein ?
Ich meine da wo von KSV der kleine Kolben mit 7 mm Durchm. bei geschlossenen Ventil am Vergaser aufliegt.
Bitte kannst du mir sagen ob da überhaupt ein O-Ring hinein gehört.
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Beitrag von MeisterZIP »

Am KSV ist ein O-Ring , sonst wird das nicht dicht ...

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Beitrag von Tiroler »

Danke Meister ZIP,
also ein O-Ring am KSV und unten keiner.
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Beitrag von Tiroler »

Alles wieder im lot, KSV mit O-Ring eingebaut und er läuft und läuft...
danke meisterZIP
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