Tachoantrieb lässt den Tacho ungleichmäßig anzeigen

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tachoantrieb lässt den Tacho ungleichmäßig anzeigen

Beitrag von Brad67 »

Gleich nach meinem Lichtmaschinenregler Austausch zeigte der Tacho nicht mehr richtig an. Mal nur 20 Km/h, dann auch mal 40 oder auf der Autobahn 70. :evil:

Ist dann komisch wenn das unmittelbar nach einer anderen Reparatur auftritt die eigentlich nicht miteinander zu tun haben, außer das beim Einschalten der Zündung als unnützes Gimmick der Tacho bis Anschlag schnellt. Überspannungsschaden???

Erst mal das naheliegendste, eine neue Tachoelle bestellt. Bei der Montage stellte sich aber heraus das die Alte noch völlig o.K. war, nach der Montage keine Besserung.
Tachoantrieb oder der Tacho selbst???

Ich hab eine Bohrmaschine mit Linkslauf an die Tachowelle angeschlossen und siehe da der Tacho zeigt bist 160 an.
Der Antrieb war eingebaut volle Spannung festzustellen, aber man zerlegt den ja besser. :wink: Und wirklich, einer der Zwei Mitnehmer im Vorderrad war leicht verbogen, das muss mir bei der letzten Vorderradmontage passiert sein. Erst mal habe ich den zurecht gebogen, gut gefettet. Die erste Probefahrt bis 90 Km/h verlief erfolgreich. Bei Gelegenheit werde ich mir einen neuen Mitnehmer besorgen.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste