Lenker steht nicht gerade wenn das Vorderrad gerade steht

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Lenker steht nicht gerade wenn das Vorderrad gerade steht

Beitrag von Transalp »

das Vorderrad meines S 300i steht gerade aber der Lenker nicht,
ggf. auch umgekehrt.

Muss das zwingen von einem Sturz stammen?

Wichtiger ist mir, ob man den Lenker (durch einstellen) wieder in die korrekte Position bekommt?

Weiß jemand Rat?

Manfred
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar, i.d.R. die Lenklerklemmung lösen und den Lenker gerade setzen , da sind ein paar mm drin .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Transalp »

MeisterZIP hat geschrieben:Klar, i.d.R. die Lenklerklemmung lösen und den Lenker gerade setzen , da sind ein paar mm drin .

MeisterZIP
Danke dafür!

Kann man dies in Eigenarbeit bewerkstelligen und falls ja, wieviel Zeit
muss eingeplant werden und was alles abgebaut werden?

Möchte gleich noch eine Frage loswerden, im Vergeich zu meiner Transalp ist der S 300i extrem hart gefedert, besonders vorn, was kann da zur Abhilfe gemacht werden?

Manfred
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Dazu muß die Verkleidung rund um den Lenker abgebaut werden, dauert so 30 Min alles in Allem.

Die Vorderfederung ist für einen Roller sportlich straff gefedert, wenn alles gerade ist. Vieleicht ist bei Dir ja doch etwas krumm??? Ansonsten mal die Gabel im Stand auf Leichtgängigkeit prüfen.
Vieleicht sitzt Du etwas zu weit hinten, dann ist recht wenig Gewicht auf der Gabel. Wenn ich etwas nach vorne rücke ist alles gut, auch die Straßenlage und Fahrbeikeit ist besser. :wink: Steck ansonsten mal in einer Kurve das Kurveninnere Bein aus, um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen. Liegt der Roller dabei besser in der Kurve solltest Du weiter nach vorne rücken.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Transalp »

Brad67 hat geschrieben:Dazu muß die Verkleidung rund um den Lenker abgebaut werden, dauert so 30 Min alles in Allem.

Die Vorderfederung ist für einen Roller sportlich straff gefedert, wenn alles gerade ist. Vieleicht ist bei Dir ja doch etwas krumm??? Ansonsten mal die Gabel im Stand auf Leichtgängigkeit prüfen.
Vieleicht sitzt Du etwas zu weit hinten, dann ist recht wenig Gewicht auf der Gabel. Wenn ich etwas nach vorne rücke ist alles gut, auch die Straßenlage und Fahrbeikeit ist besser. :wink: Steck ansonsten mal in einer Kurve das Kurveninnere Bein aus, um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen. Liegt der Roller dabei besser in der Kurve solltest Du weiter nach vorne rücken.
Hab mir die Gabel schon angesehen, das sieht alles gut aus und sie federt auch durchgängig ohne ohne zu ruckeln ein.
Warscheinlich besteht eben doch ein größerer Unterschied zwischen Roller und Motorradgabel. Doch ein bischen bequemer hätte ich es schon gern. Ich muss mich wohl erst an einige Dinge gewöhnen und nicht einfach mit der Transalp vergleichen. Die Strassen hier im Ländlichen sind auch eine Katastrophe, ein Flicken nach dem anderen.
Vielleicht sollte ich es mal mit einer anderen Sorte Gabelöl oder weniger Gabelöl versuchen.
Benutzeravatar
Brad67
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.05.2013, 21:27
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brad67 »

Dünneres Gabelöl ist natürlich auch je Maßnahme, bei meinen Motorräder habe ich durchgängig etwas dünneres drauf, beim Kymco werde ich beim Wechsel auf 8,75er Viscosität wechseln.
Fährst Du Kenda Reifen? Ich bin jetzt auf Metzeler Feelfree umgestiegen, unter anderem wegen des besseren Komforts.
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste