Kühltemperaturanzeige defekt People 250

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kühltemperaturanzeige defekt People 250

Beitrag von Ergolas »

Hallo,

an meinem treuen People 250 (2005er Modell) geht seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr.

Jetzt wollte ich mal den Geber und die Zuleitungen prüfen. Sitzt der auch am Zylinderkopf/Thermostatgehäuse wie beim 250i oder wo finde ich den? Und wenn einer noch Meßwerte für den Widerstand hat wäre super.

Ach ja, noch was: Wenn der Anlasser nach dem der Motor angesprungen ist wieder ausrückt macht es manchmal (besonders wenn der Motor kalt ist oder länger steht) kurz so ein jaulend-quitschendes Geräusch. Ist das was bedenkliches?

Danke Euch für die Hilfe

Hermann aus Rothenburg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Geber sitzt am Zylinderkopf , einfach mal das Kabel bei Zündung auf ON auf Masse halten . Wenn dann die Anzeige hochgeht , ist der Geber defekt .

Das Quietschen kenne ich , kommt von einem rutschenden Anlasserfreilauf , ist nicht schlimm .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Ergolas
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2011, 14:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ergolas »

Hallo Meister Zip!

Das ging ja echt fix, vielen Dank für die prompte Antwort!

Wenn ich hier in Rothenburg/Tauber auch nur einen Kymco-Händler hätte der so auf Zack ist, dann würde ich nicht selber an meinem Roller rumbasteln wollen.

Aber leider verkauft der hier mir nicht mal Ersatzteile weil ihm das zu viel Arbeit ist mit raussuchen und bestellen und weil der Roller ja auch nicht vom ihm ist...

Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe - echt ein super Forum !

Gruß
Hermann

---------------------------------------------

Test hat super funktioniert > Anzeige o.k., Geber defekt (Kontaktstift locker) nach Wechsel alles wieder i.O.
Prima!
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste