S 300i: Wassertemp.-LED flackert

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

S 300i: Wassertemp.-LED flackert

Beitrag von g33k0 »

Guten Abend

Folgendes Problem: People S 300i, Bj 2008, 7.600km (das Problem bestand aber schon ab Kauf bei 4.500km)

Zwischendurch flackert die Wassertemp.-LED immer mal wieder auf. Kein konstantes Leuchten sondern eher so etwas wie ein Wackelkontakt.

Roller läuft dennoch problemlos. Kühlwasserstand auf Min. ändert genau so wenig etwas, wie auf Max. - es ist jedenfalls genug Kühlwasser drin.

Wo kann da der Fehler liegen? Was zeigt mir die Anzeige eigentlich an? Wasserstand niedrig und/oder Temperatur zu hoch?
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Anzeige warnt bei zu hohen Temperaturen . Wenn sie ab und zu flackert, gehe ich von einem defekten Geber aus . Hast du den mal erneuert ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

MeisterZIP hat geschrieben:Die Anzeige warnt bei zu hohen Temperaturen . Wenn sie ab und zu flackert, gehe ich von einem defekten Geber aus . Hast du den mal erneuert ?

MeisterZIP
Nein, bisher noch nicht. Die Maschine habe ich beim Händler gekauft. Wollte nur schauen, ob es eventuell ein Fehler ist, den ich selbst beheben kann ;) Der Händler ist nämlich 85km weg und wenns nur ne Kleinigkeit wäre, dann müsste ich die Jungs da und mich nicht damit großartig belasten ;)

Jetzt, wo es draußen wärmer wird, wird das flackern auch häufiger - und ich beunruhigter! Habe aber bisher noch nicht mitbekommen, dass sich der Lüfter einschaltet - hat der einen eigenen Fühler?

Interessanterweise gehts direkt aus, wenn ich dann vom Gas gehe und tritt am liebsten beim Beschleunigen oder bei Konstantfahrt auf.

Wo sitzt der Geber denn? Vielleicht sind es ja auch nur die Kontakte!
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Geber sitzt am Thermostatgehäuse am Zylinderkopf .

Der Kühlerlüfter hat einen eigenen Fühler am Kühler . Das dauert aber , bis der mal anspringt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Ich danke dir vielmals!

Hab heute das kleine Kläppchen am Trittbrett aufgemacht und mit ner langen Zange die Kontakte abgezogen, gereinigt, mit Kontaktspray getränkt und wieder aufgesteckt.

Bisher (erst 10km gefahren) ist der Fehler weg.

Als Dank dafür hab ich mir aber mein Knie am Hitzeschutzblech vom Auspuff eingehauen und nun nen fetten Bluterguss unter der Kniescheibe :D

Werde mal weiter schauen, denke aber, dass der Fehler jetzt weg ist!

Danke, so hast du mir ne große Tour erspart und einem deiner Kollegen (von dem ich echt nen guten Eindruck habe) auch unnötige Arbeit :) Nach eigener Angabe hat er eh schon nichts mehr an dem Roller verdient. Dann muss ich die Gewährleistung ja auch nicht in Anspruch nehmen, wenn es nicht sein muss ;)

EDIT: Hab nochmal ne kleine 100km Runde gedreht. Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten. Vielen Dank :)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste