Yup 50 startet nicht

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Yup Anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2012, 19:28
Kontaktdaten:

Yup 50 startet nicht

Beitrag von Yup Anfänger »

Liebe Schrauber,
Ich bin nicht nur neu in dem Forum, sondern neu beim Schrauben. Mein 10 Jahre alter Yup 50 lief bisher sehr gut, konnte ihn aber letztes Jahr nicht fahren. Da er nicht mehr startete, baute ich den Vergaser aus, reinigte ihn inkl. Düsen, wechselte das Benzin, die Batterie und die Zündkerze. Mit Startspray springt er sofort an - geht aber auch gleich wieder aus. Manchmal gelingt auch ohne SPray ein kurzer Start. Abgase kommen aus dem Auspuff raus. Nun die Fragen:
1. Welche Einstellungen muss ich an welcher Schraube des Vergasers für die Grundeinstellung nehmen.
2. Welche Gründe kann es für das genannte Problem noch geben?
3. Wozu ist das elektrische Bauteil an dem Vergaser?
Nicht schimpfen, ich lerne noch... habe aber viel Spaß daran

Ralph
Palle27
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 23.06.2011, 15:47
Wohnort: Lorch
Kontaktdaten:

Beitrag von Palle27 »

3.) Das E-Bauteil müsste der E-Chocke sein.

2.) Könnte sein das er keinen Sprit bekommt(Unterdruck problem)

Gruß Palle
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Yup Anfänger,

Du hast in der Rubrik „Werkstatthandbuch Kymco Zweitakt“ http://zzip.de/forum/viewforum.php?f=8 am Thema vorbeigeschrieben. Deine Frage gehört in die Rubrik „Yup 50“ http://zzip.de/forum/viewforum.php?f=48 Dort sind es die Fahrer des Yup 50 gewohnt nachzuschauen und können Dir auch helfen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Vergaser voll ist ( prüfen mittels Öffnen der Ablassschraube ) , sollte er bei neuer !!! Kerze und ggf. abgebauten Auspuff anspringen . Versuch das mal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Yup Anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2012, 19:28
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Yup Anfänger »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich probiere das aus und melde mich dann wieder.
P.S. Das mit der Rubrik ist aus Versehen falsch gelaufen. Ich gelobe Besserung.

Ralph :lol:
Yup Anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2012, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Yup Anfänger »

Er läuft wieder einwandfrei!!! Ich habe den Vergaser noch einmal auseinandergebaut und gereinigt. Vielen Dank für die Hilfe

Ralph :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

:lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast