Nach Vario und Kupplungstausch dreht der Motor sehr Hoch.

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Beppy
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2017, 09:57
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Nach Vario und Kupplungstausch dreht der Motor sehr Hoch.

Beitrag von Beppy »

Hallo,

ich habe meinem Roller eine neue https://www.ebay.de/itm/372251998262?Vi ... 2251998262Variomatik, Kupplung und Glocke gegönnt.

Hat jetzt 12.000 gelaufen und so wie es aus sieht waren es noch die Orginal Teile.

Er ist jetzt auch wesentlich ruhiger geworden vom Laufen her (leichtes Ruckeln vorher) was mir aber aufgefallen ist das der Motor sehr Hoch dreht bei gleicher Leistung das ich wenn möglich wieder runter fahren möchte.

Verbaut ist die obere Vario
Diese Glocke https://www.racing-planet.de/kupplungsg ... 924-1.html
und diese Kupplung https://www.racing-planet.de/kupplung-n ... 597-1.html

Würde ich das mit anderen Vario Rollen hin bekommen jetzt sind 13x16 auf 7,5 Gramm verbaut?

Hoffe auf hilfreiche antworten.
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Vario und Kupplungstausch dreht der Motor sehr Hoch.

Beitrag von strichacht »

Klar, du brauchst schwerere Gewichte. Aber du hast praktisch die komplett Vario umgebaut, die Vario hat vermutlich eine steilere Steigung, der Riemen ist ein anderer (Breite?).

Naraku Riemen würde ich nicht verbauen, mir ist einer nach ein paar hunder KM auseinandergefallen (einem anderen hier im Forum auch). Riemen am besten Bando "Made in Japan" holen.
Kymco Vitality 4T
Beppy
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2017, 09:57
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Vario und Kupplungstausch dreht der Motor sehr Hoch.

Beitrag von Beppy »

Rein optisch ist der Anstieg gleich (beide neben ein anderem gelegt).
Habe es jetzt nicht nachgemessen.
Der Riemen ist identisch zum alten Länge plus Breite.

Auf was würdest du den gehen 8 gramm habe ich jetzt noch da oder eher gleich größere kaufen?
Wollte eigentlich auf drpulley aufrüsten.
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste