Frage zur Abstimmung 70ccm

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Frage zur Abstimmung 70ccm

Beitrag von grillclub »

Nachdem ich nach meinem Maleur nun alles zerlegt habe, Kurbelwelle und Lager getauscht habe, sowie einen neuen Zylinder montiert habe, stehe ich nun vor der Abstimmungsfrage...

Folgendes habe ich verbaut:
70ccm Malossi Sport
17,5 Dellorto Vergaser
Malossi Multivar mit 8g Gewichten + Gegendruckfeder
Evo 6 Kupplung einstellbar
Technigas Silent pro

Im Vergaser war eine war eine 90er Hauptdüse drin. Der Roller läuft an, dreht aber nur im Kalten Zustand etwas höher. Sobald er warm ist, dreht er nicht mehr hoch, Motor stirbt ab wenn ich zu viel Gas gebe. Hab dann eine 98 Düse verbaut, selbes Spiel. Wenn ich den Luftfilter abbaue und Bremsenreiniger in den Gaser sprühe, dreht er hoch, ich vermute die Düse ist noch immer zu klein.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Setup? Und einen Tipp zur Bedüsung / Abstimmung? Möchte den neuen Zylinder nicht so schinden mit den Abstimmungsversuchen...

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Grüße dich,

ist der Auspuff entkorkt (entdrosselt)? Wenn ja passt dein Setup mit der 98 HD wohlmöglich.

Rollen kannst du bedenkenlos 7,5 gr. einsetzen.

Wie sieht es mit Zündkerze und Luftfilter aus, sind die neu?

Wichtig! Vergaser richtig eingestellt? ASS und ISF original gelassen, glaube ist ein 18er. Der reicht auch vollkommen aus.

Ansonsten alles dicht am Kurbelgehäuse, es wird nirgends Falschluft gezogen?

lg, Udo
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Hi :)

Also der Silent ist entdrosselt. Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerze sind neu. Membranen sind auch neu.

Hab das Kurbelgehäuse an alle möglichen Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprüht, Drehzahl blieb.sollte also keine Falschluft ziehen.

ASS ist original, ISF ist der offene drin, baujahrbedingt.

Im Moment ist es so, das er nicht mal losfährt, da die Drehzahl zu gering ist...

Am Vergaser habe ich schon versucht einzustellen, ändert sich aber gar nix.

Könnte die Nebendüse eine Rolle spielen? Oder der E-Choke?
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Stimmt die Einstellung der Gaszuglänge? Dazu brauchst du einen zweiten Mann. Also im Leerlauf sollte der Schieber fast ganz verschlossen sein, bei Vollgas komplett offen.
Zuletzt geändert von Butz69 am 27.06.2016, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Hi ich hoffe mal. Wie sollte die Länge optimal eingestellt sein? Hab ihn mal so eingestellt, das der Schieber minimal geöffnet ist wenn man kein Gas gibt.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wie ist denn deine Vergasereinstellung? Welchen Choke nutzt du?
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Ich hab den originalen E-Choke drin. Vergasereinstellung habe ich noch keine passende gefunden. Wie soll ich den Gaszug denn einstellen?
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Sorry, hab nicht zuende gelesen ;) so ist er auch eingestellt.
Butz69 hat geschrieben:Stimmt die Einstellung der Gaszuglänge? Dazu brauchst du einen zweiten Mann. Also im Leerlauf sollte der Schieber fast ganz verschlossen sein, bei Vollgas komplett offen.
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Nebendüse ist 35
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Original E-Choke, du meinst nicht den von Dellorto oder? Die 35er Nebendüse ist ja original Dellorto, die bleibt auch so.
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Der originale kymco Choke ist dran.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ach da haben wir dein Problemchen vielleicht schon gefunden. Du der passt nicht, da brauchst du einen anderen, einen für Dellorto.

Es gibt da zwei Möglichkeiten, je nach Geldbeutel:

Einmal den, du kannst den Gaser so einstellen das dieser Choke für immer zu bleibt:

http://www.racing-planet.de/choke-knopf ... 752-1.html

Oder diesen E-Choke, kostet halt um einiges mehr:

http://www.racing-planet.de/choke-fuer- ... ath=26_398
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Echt? Mist. Komisch, weil scheinbar tut er was, weil wenn der Motor kalt ist dreht er höher als wenn er bisschen läuft. Ok. Was würdest du da empfehlen? Einen Dello Choke? Manuel oder E?
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wie gesagt beide funktionieren. Je nachdem was du ausgeben möchtest. Bei dem manuellen Coke ist die Einstellung etwas mehr Aufwand, aber kein Grund zur Sorge. Das klappt schon relativ genau und schnell.
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

:( ein Fass ohne Boden. ...
Was ist an dem dellorto choke anders?
grillclub
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2010, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grillclub »

Also ich meine anders zum kymco Choke?
grillclub hat geschrieben::( ein Fass ohne Boden. ...
Was ist an dem dellorto choke anders?
Benutzeravatar
chrisatwork
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2017, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Abstimmung 70ccm

Beitrag von chrisatwork »

Hallo Zusammen,

gibt es schon ein Setup von dir anhand dessen man seinen Vergaser abstimmen kann bezüglich HD?
Sonst jemand erfahrungswerte bezüglich Vergaser mit 70ccm Sport Zylindern?

Wäre nett wenn die 70ccm fahrer ihre Setups Posten :wink:
Kymco YUP

Mein Setup:
LeoVince TT
Malossi Multivar + GDF
Malle Sport 70ccm
Naraku 17,5mm & Dell'Orto E-Choke (98er HD)
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast