Startschwierigkeiten

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
martinschuh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2014, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Startschwierigkeiten

Beitrag von martinschuh »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Tips und Hilfestellungen hier im Forum, hab trotz vieler linker Hände schon einiges selber machen können an meinem Yup! Konkret hab ich im April eine neue Batterie und Zündkerze eingebaut und den Luftfilter gereinigt. Jetzt schnurrt er wieder wie ne 1. Nur ein kleines Problem gibt es noch: manchmal springt er mittels elektrischem Anlasser erst nach 10-20 Sekunden an. Wenn ich den Startversuch abbreche und kicke, dann sprint er aber sofort an. Woran könnte das liegen?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Versuche mit 3x am Gaszug vorpumpen, bevor du kaltstartest.


Es könnte aber auch daran liegen, dass einige Roller ein gewisses Eigenleben entwickeln...
So will der eine etwas mehr Gas (bis 1/4-el) haben, der andere gar kein Gas...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Gas geben vor dem Starten bringt nichts , da der Motor ein Zweitakter ist ( die Viertakter haben im Vergaser hierfür eine BP ) .

Ich habe das Problem auch ab und zu . Abhilfe schafft oft ein zusätzliches Massekabel zwischen Motor und Rahmen und Batterie , sowie ein geänderter Schwimmerstand ( schließt später ) und eine größere Leerlaufdüse .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
martinschuh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2014, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von martinschuh »

MeisterZIP hat geschrieben:Ich habe das Problem auch ab und zu . Abhilfe schafft oft ein zusätzliches Massekabel zwischen Motor und Rahmen und Batterie , sowie ein geänderter Schwimmerstand ( schließt später ) und eine größere Leerlaufdüse .
Werde ich mal testen. Vielen Dank für den Tip!
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast