Wie/wo montiere ich die Abdeckung ab beim Benzinhahn?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Cuong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2016, 18:02
Kontaktdaten:

Wie/wo montiere ich die Abdeckung ab beim Benzinhahn?

Beitrag von Cuong »

Hallo,
ich wollte fragen, wie ich an den Benzinhahn komme. Ich habe einen Yup 50 Bj.2004. Es ist verdammt eng da und komme mit den Schraubenschlüssel nicht ran. Wie kann ich die untere Verkleidung abbekommen, sehe nirgends Schrauben. Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben kann.

Ach ja, warum das Ganze:
Roller geht während der Fahrt aus. Vergaser und Zündung ok.
Durch ansaugen am Unterdruckschlauch läuft der Roller wieder eine Weile bis zum nächsten absterben des Motors (mal nach 100m, aber auch erst nach 3km). Jetzt vermute ich mal, dass Benzinhahn evtl. defekt ist, oder Unterdruckschlauch rissig ist. Aber ich komme an die beiden Sachen nicht ran.
Ach so, Einlassmembran ist einigermaßen dicht, ich sehe ganz wenig Licht, wenn ich schräg reinschaue. Sicherheitshalber tausche ich die Membranen auch noch aus.

Vielen Dank und Grüße
Cuong
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du am Unterdruckschlauch saugst und der Unterdruck nicht verloren geht , gleichzeitig aber Sprit aus dem Benzinschlauch kommt , ist der Benzinhahn OK .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cuong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2016, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuong »

Guten Morgen, vielen Dank.
Zur Sicherheit wollte ich dennoch den Unterdruckschlauch wechseln, weil durch das permanente raus und rein dieser sich total geweitet hat und leider zu kurz ist um was abzuschneiden. Ich komme aber nicht gescheit an den Unterdruckschlaucheingang vom Benzinhahn dran. Deswegen meine Frage, wie ich am geschicktesten diese schearze Abdeckung, was unter dem Benzinhahn ist abbekomme. Obendrein stört mich da auch der Ölvorratsbehälter.
Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also ich habe leider keinen Yup hier , daher kann ich nicht schauen . Da musst du mal selber Hand anlegen . Ich würde eher die Heck-und Seitenverkleidung entfernen und den Tank hochheben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cuong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2016, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuong »

Hallo,
ok, danke, werde mal schauen, wenn's hier aufgehört hat zu regnen....
Grüsse
Cuong
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste