Mal ne Frage zu den Reifen beim Yup 50

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Mal ne Frage zu den Reifen beim Yup 50

Beitrag von franova »

Servus Zusammen,
da ich über Winter die Bereifung für den kleinen Yup meiner Tochter gerne ersetzen möchte, mal die Frage ob der Yup Schlauchlosreifen hat?
Bei unserer Vorderradfelge sieht das auch so aus........bei der hinteren Felge ist definitiv ein Schlauch mit integriertem Ventil verbaut (das normale Felgenventil ist nicht vorhanden)
Ich würde zwar sagen, das dies so nicht richtig ist, und da Schlauchlosreifen hingehören, aber ich weiß es halt nicht genau, und möchte deshalb mal die Profis hier fragen.
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

eigentlich ohne Schlauch aber vielleicht hatten die Probleme mit der Felge.
Auf der Felge müßte auch Tubeless stehen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schlauchlos vorne und hinten . Es kann sein , dass jemand einen Schlauch eingebaut hat , weil

- er ein kleines Loch im Schlauchlosreifen gehabt hat ( Afrikamethode ...)

- der Hump der Felge innen korrodiert ist ( Reifen dichtet nicht ab ) . In diesem Fall würde ich aber einen verstärkten Schlauch einbauen , weil er auf dem Hump der Felge aufliegt und dort abgeknickt wird , was nicht so dolle ist . Ich würde es eher mal damit versuchen , den Hump der Felge schön glatt zu schleifen , damit der Reifen wieder überall aufliegt .

Ich hatte die Sache mit der Korrosion bei Kymco erst einmal , dagegen bei Piaggio schon bestimmt 100x ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

Hey vielen lieben Dank euch :D
es grüßt herzlichst der Peter
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast