Digitaler Tache geht falsch

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
uri2510
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2010, 13:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Digitaler Tache geht falsch

Beitrag von uri2510 »

Hallo Kymco-Fans,

bin vor kurzem auf Grand Dink 250 auf und umgestiegen. Habe da schon so einiges erlebt, aber der größte Gag ist folgender:

Ich habe die Grand Dink gebraucht gekauft. Tacho funktionierte einwandfrei. Dann ist die Tachowelle gerissen, die Tachowelle wurde getauscht und siehe da, seither habe ich eine Rakete :lol:
Laut Tacho rennt meine Grand Dink jetzt sage und schreibe 143 km/h auf der Autobahn, wundere mich nur warum mich der VW Lupo versägt! :lol: Der muss getunt sein!

Aber jetzt mal Scherz beiseite:

Ich habe durch Kontrollfahrten mit GPS Navi festegestellt, daß ich im Bereich bis ca 60 km/h eine Abweichung zwischen Navi und Tacho von 7 km/h habe, bei Geschwindigkeiten über 90 km/h werden es dann bis zu 17 km/h

Kennt jemand das Problem? Und wie bekomme ich wieder eine "korrekte" Anzeige auf die ich mich verlassen kann? Bei Topspeed eine Missweisung von maximal 5 km/h wäre ok,

Danke für eure Hilfe
Ulf
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ist bei meinem auch.
Tacho 145 Km/h - GPS 129 Km/h

Kannst nichts dran ändern, muss man mit leben.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
wolf_wolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Kontaktdaten:

russische methode...

Beitrag von wolf_wolf »

auf so einer längeren autobahnfahrt (wien - kroatien :D ) wird einem ja selbst auf einer GD 250 irgendwann langwilig ...

und da habe ich den tacho-realitäten check auf die russische methode durchgeführt:

bin lt. tacho 130 km/h gefahren: hab für 2 autobahn-km (+/- 20 m) genau 1 min benötigt (die digitale uhr der GD ist echt praktisch...)

und auf ner Baustelle hab ich dasselbe mit 70 km/h getestet: hab für 1 km genau 1 min benötigt.

==> bei 70 lt. tacho fahr ich in wirklichkeit nur 60
==> bei 130 nur 120
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Ich fahre ja auch mit Navi...
Bei mir ist genau das gleiche... Aber das war auch schon an meinem GD 50.
Das ist mittlerweile schon normal und ich weiß jetzt, wenn ich 55km/h auf dem Tacho habe bin ich mit 50 echten km/h noch sicher und habe auch noch einen Puffer.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast