Nach Kaltstart schlechte Gasannahme

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Johnny_See
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2015, 18:30
Kontaktdaten:

Nach Kaltstart schlechte Gasannahme

Beitrag von Johnny_See »

Moin zusammen!

Ich habe seit kurzem einen Grand Dink 250 und eine Frage zum Kaltstart des Rollers:

Ist es richtig, dass der automatische Choke bei den jetzigen hohen Temperaturen inaktiv ist? Ich weiß, dass beim Kauf des Rollers die Drehzahl beim Start angehoben wurde. Es war jedoch ca. 20°C. Jetzt bei ca. 30°C wird die Drehzahl nicht angehoben und der Roller nimmt nach dem Start für die ersten ca. 30 Sekunden kein Gas an oder geht aus.

Gruß Johnny
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Autochoke ist immer aktiv , wenn der Motor kalt ist . Wenn man jetzt draußen 30° hat , kann es vorkommen , dass der Motor dadurch überfettet , weil er zur Zeit eigentlich keinen Choke braucht . Dieses Phänomen hatte ich die letzten Tage mehrfach .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Johnny_See
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2015, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny_See »

Okay, das erklärt das Verhalten.

Ich hatte auf ein zu mageres Gemisch aufgrund fehlenden Chokes geschlossen, aber andersherum geht es ja auch.

Ist mein erster "großer" Roller und ich habe schon die Gemischschraube vermisst. Ist scheinbar nicht mehr nötig.

Danke für die Antwort!

Gruß Johnny
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der hat aber auch eine Gemischregulierschraube ... Nur nützt die reichlich wenig für das Einstellen des Kaltstartsystems ( das man halt nicht einstellen kann ) , sondern nur zum Einstellen des Leerlaufsystem bei WARMEM Motor ..

Die Schraube ist in Fahrtrichtung seitlich links am Vergaser ... Reindrehen heißt magerer ... Ich würde es aber nicht verändern , wenn das Fahrzeug bei "normalen" Temperaturen einwandfrei läuft .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste