Laufleistung Dink und Grand Dink 250

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Laufleistung Dink und Grand Dink 250

Beitrag von likeme »

Hallo Mitfahrer!

Ich stelle mir schon länger die Frage wielange eigentlich so ein Traktormotor, wie sie bei uns verbaut werden, hält. Was habt ihr denn schon für Kilometerstände auf dem Tacho? Ich bin gerade bei 30000 angekommen und bemerke keine Auffälligkeiten ausser die üblichen Verschleißteile. Solch eine Km Leistung ist ja für einen 50iger oder 125iger Roller schon fast das Ende der regulären Nutzungsdauer. Mein Cygnus x 125 hatte bei gleichem KM Stand da schon deutliche Probleme. Kurbelwellenlager defekt und relativ schlechte Kompression mit mangelhaften Abzug und Endgeschwindigkeit.

Grüße

Christian
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wie kommst du denn darauf, das bei einem fuffi bei 30000 KM das Ende gekommen sein soll.
Das mag ja evtl. bei einenm Chinacracker so sein, aber doch nicht bei nem Kymco.
Meiner hat grad fast die 30er Marke erreicht und einige Verschleißteile wurden erst erneuert, aber bei meinem ist da noch lange nicht das Ende in sicht...der wird grad erst Munter :P

Mit guter Pflege halten die Dinger auch weit, weit, weit mehr aus als du jetzt Meinst....evtl. haste ja auch schlechte erfahrungen mit anderen Modellen gehabt....aber doch nicht KYMCO...da geht noch erheblich mehr :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
ivar1154
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 13:21
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Laufleistung

Beitrag von ivar1154 »

Kurz gesagt: Ich fahre zwei Fahrzeuge.
1. einen Honda 50er-Roller von ca. 1983 (aus England), der lt. meiner Werkstatt damals mit einem Motor aus Kymco-Fabrikation ausgerüstet wurde.
Zur Zeit hat dieser Roller ca. 100.000 km hinter sich. In dieser langen Zeit habe ich lediglich einma (bei ca. 50.000 km) die Kolbenringe gewechselt. Da er immer noch volle Leistung bringt, svheint mir ein solcher Eingriff zur Zeit aber nicht erneut nötig zu sein.
2. fahre ich einen GD 250, der heute ca. 60.000 km gelaufen ist und klaglos ohne nennenswerten Ölverbrauch seinen Dienst tut. Ich achte (da er keinen Ölfilter, sondern nur ein Sieb hat) akribisch auf (manchmal über-)pünktliche Ölwechsel. Auch dem Getriebe gönne ich öfter Frischöl als vorgeschrieben.
Gute Fahrt, am schwersten trägt man an den Sorgen von morgen, also: mach Dir keinen Kopf
ivar
ivar1154
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 13:21
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Laufleistung

Beitrag von ivar1154 »

... und ich vergaß: In Scooter und Sport gab es vor einiger Zeit einen Bericht von einem Kollegen, der mit seinem GD 125 problemlos (bei guter Pflege) die 100.000km-Marke überschritten hat. Ich nehme an, der fährt mit dem Ding noch heute.
Ein lauschiges Frühjahr wünscht
ivar1154
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast