digitale uhr stoppt bei jedem ausschalten :-(

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
wolf_wolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Kontaktdaten:

digitale uhr stoppt bei jedem ausschalten :-(

Beitrag von wolf_wolf »

liebe gd fans,

habe mir eine gebrauchte gd250 zugelegt (hatte mit der alten einen unfall, rettungswagen hat mich "übersehen"... andere geschichte).

bei der gibt es nun ein echt nerviges problem:
immer wenn ich den motor abstelle "stoppt" auch die digitale uhr - und läuft weiter, wenn ich wieder einschalte.
für mich ist die dicke ein arbeitsgerät - wenn ich zu einem termin fahre möchte ich gerne wissen, wie spät es grad ist...

kann mir jemand sagen, was da nicht passt? (verkabelung? sicherung? zündschloss?...)
wie kann ich das selbst reparieren?

danke für jede hilfe.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Wolf !
Kann doch fast nur an der Batteriespannung liegen ?
Schon mal bei ausgeschalteter Zündung gemessen ?
Läuft die Uhr weiter wenn die Zündung eingeschaltet ist
aber der Motor nicht läuft ?
Vielleicht ist die Borduhr ja n bischen sensibel
und die Batterie bringt nit mehr die volle Spannung ..... ???
Gruß,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, da ist ein Fehler im Instrument , das kann man nicht reparieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

furgl, wenn es an der Batteriespannung liegen sollte, dann würde der Rest des DC-Stromkreises aber keinen Mucks machen...

Ich hatte es bei 'ner alten digitalen Armbanduhr, dass sie stehengeblieben ist, als Feuchtigkeit eingedrungen war und dann während des Ausdunstens dann irgendwann wieder loslief und noch recht lange problemlos lieft.

Es könnte also vielleicht schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Feuchtigkeit und einer nicht richtig vollen Batterie geben... (sofern die Uhr nur dann weiter läuft, wenn der Motor angesprungen ist)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast