Seite 1 von 1

Reicht der Dink im Alltag auch für Große?

Verfasst: 01.06.2009, 21:21
von zorch
Ich frag mal so direkt, ich werde in den nächsten Wochen vom 125er auf 250er oder 300er umsteigen und der Dink 250 kommt natürlich in Frage. Der Grand Dink ist nicht mein Geschmack, also keine Alternative.
Der Roller soll alles können, Alltag, Ausflug und Kurzurlaub. Wer kann aus eigener Erfahrung sagen, ob man es auf dem Dink auch bei 1,85 etwas länger aushält? Das ist kein Reiseroller, das ist klar, aber 1-2 Stunden ohne Krämpfe sollten schon sein. Wetterschutz finde ich auch nicht entscheidend, da reicht mir sogar der Agility.

Verfasst: 02.06.2009, 09:32
von propermr
Hallo,
fahre zwar nur einen Dink 50 bin aber 198cm groß und mir tut auch nach 1 Std der Arsch nicht weh.

Verfasst: 02.06.2009, 17:03
von Guck
Das der Grand Dink nicht so ganz Dein Geschmack ist, ist schade. Er kam nach dem DINK und wurde motormäßig noch etwas optimiert :wink:

Verfasst: 03.06.2009, 07:50
von MeisterZIP
Wenn du einen Dink 250 bekommst , hast du eine gute Wahl getroffen . Der Motor ist gut und zieht von unten raus ( Zweiventiler ) , das Fahrzeug ist zuverlässig .
Ich bin 191cm lang und hatte keine Probleme bei längeren Touren . Ggf. kann man die Sitzbank aber problemlos abpolstern lassen , wenn es einem nicht gefällt .

MeisterZIP

Verfasst: 04.06.2009, 10:56
von zorch
Genau, WENN, das scheint ja nicht allzu einfach zu sein, wenn man nicht durch die gesamte Republik reisen will, da ist der Grand Dink häufiger vertreten. Ich finde ihn nur leider nicht schön.
Danke für die Antworten, genau auf den Punkt.

Verfasst: 04.06.2009, 22:41
von Guenter_B
Hallo,

ich hatte 4 Jahre lang einen Dink250, war ein super Roller! Vielleicht der beste, auf jeden Fall der zuverlässigste, den ich bislang hatte....
Sportlich und zuverlässig zusammen, manchmal trauere ich Ihm heute, trotz neuem größeren Roller, noch nach. Ich würde sofort zugreifen da es den Roller sooft nicht gibt.
Die von Dir beschriebenen Anforderungen erfüllt der Dink mit links, ich selber bin 186cm groß und hab mich auf dem Teil sicher und wohl gefühlt.

Günter

Verfasst: 10.07.2009, 20:24
von zorch
Tja, so einen schönen hätte ich haben können, billig obendrein, aber es scheint, als wären gebrauchte agility 125 einigermaßen unverkäuflich. Und über den Preis muss ich ihn auch nicht loswerden. Also erstmal weiter mit 125 ccm. Und der agi macht auch Spaß, für die Kohle ziemlich beeindruckend.
Allerdings musste ich feststellen, dass nach dem Reifenwechsel der Verbrauch stark angestiegen ist...