Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Kymcos erster 250er hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Beitrag von SuperFrank68 »

So habe den 2ten Kymco in der Garage stehen ich konnte es nicht lassen :D :D :D
Nun soll er erst mal eine große Wartung bekommen und ich würde im Zuge dessen gerne wissen was ich da nehmen kann.
Mir ist ehrlich gesagt die Beschleunigung zu lasch, vielleicht liegt es auch daran das er schon lange keine Wartung mehr bekommen hat.
Bei Preisen um die 20€ ist es doch teuer sich ein paar Sätze Rollen zum testen zu kaufen.
Die Vario hat ja 23x13 Gewichte mit 20g drinne, ich möchte das er bei der Drehmoment grenze 5500u/min Beschleunigt,
man sagt ja immer 20-25% weniger als Serie nehmen bei 20% sind das dann 16g Rollen welche würdet Ihr nehmen oder habt Ihr drin?

Gruß der Frank
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Beitrag von OpaDidi »

Hi Frank ich würde die 17,5g nehmen sind im 300er Agllity Serie Gruß
Opadidi(Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Beitrag von OpaDidi »

Nachtrag: Frank du meintest bestimmt 23x18,nicht 23x13er Variorollen oder?lt. Kymco-varioliste sind 23x18 mit 25g und 20g (6 Stk.) vermerkt,somit hast du schon die etwas leichteren Rollen drin,daher würde ich nur noch auf 17,5g runtergehen.g
Dieter
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Beitrag von SuperFrank68 »

Guten Morgen,
bei mir sind Serie 20g überall angegeben ist ein 2001er.
Bei dem 200er habe 16g drin und wenn der kalt ist und keine zicken macht geht der ganz gut damit.
Meist sind die Rollen schwerer als angegeben, habe ich immer wieder feststellen müssen.

Welche Drehzahl hast du denn, wenn du mit deinem beschleunigst?

Hatte gedacht ich versuchs mal mit 17,5g (18g) und mit 16g.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Beitrag von OpaDidi »

Hallo Frank
Ich war ehem. Downtown 300 Fahrer habe meinen auf 13er Pulleys umgerüstet damit ging er am besten,hierbei war seine Anfahrdrehzahl 6500-6700U/min,kann man mit deinem Fahrzeug also nicht direkt vergleichen.
Gruß Opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hurra Nr2 lebt Variomatik Gewichte?

Beitrag von SuperFrank68 »

So gestern habe ich erstmal eine Inspektion gemacht.
Motoröl war nötig, Getriebeöl war noch schön goldig.
Zündkerze Iridium was sonst?
Tja und als ich mich an den Vergaser gemacht habe kamen große Fragezeichen 4 1/2 Umdrehungen war die Gemischschraube draußen.
Der Roller bis dahin auch nur 110km/h jetzt schaft er 130km/h mit Anlauf.
Jetzt warte ich auf die Restteile Luftfilter und Ventildeckeldichtung das ich die Ventile einstellen kann.
Ich glaube dann wird er auch wieder richtig gut laufen.
Fazit der Kauf war kein Fehlgriff :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast