Isotta Windschild

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Micha 69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2019, 07:54
Kontaktdaten:

Isotta Windschild

Beitrag von Micha 69 »

Hallo habe mit die Isotta Scheibe aus Italien bestellt leider kein ABE was gibt es für Möglichkeit? Wie habt ihr es ?
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isotta Windschild

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Micha 69,

normaler Weise macht der TÜV, die Dekra oder auch anderde HU ausführende Unternehmen keine Schwierigkeiten. Ich habe die Scheibe schon 2 Jahre drauf und bin ohne Probleme durchgekommen. Am besten geht es, wenn Du die HU in Deiner Werkstatt machen lässt, die kennen den HU-Mann und es geht eigentlich immer problemlos. Sollte es wider Erwarten doch nicht klappen, kannst Du die originale Scheibe vorübergehend zur HU-Abnahme wieder anbauen.
Übrigens gibt es bei Interesse von dem gleichen italienischen Anbieter Handprotektoren in unauffälliger Klarglasausführung, die keine HU-Abnahme brauchen.

So, nun viel Erfolg und beste Grüße aus Berlin,

Rainer.
Micha 69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2019, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Isotta Windschild

Beitrag von Micha 69 »

Danke Reiner für die Anwort.
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isotta Windschild

Beitrag von bahner »

Rainer G. hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Hallo Micha 69,

normaler Weise macht der TÜV, die Dekra oder auch anderde HU ausführende Unternehmen keine Schwierigkeiten. Ich habe die Scheibe schon 2 Jahre drauf und bin ohne Probleme durchgekommen. Am besten geht es, wenn Du die HU in Deiner Werkstatt machen lässt, die kennen den HU-Mann und es geht eigentlich immer problemlos. Sollte es wider Erwarten doch nicht klappen, kannst Du die originale Scheibe vorübergehend zur HU-Abnahme wieder anbauen.
Übrigens gibt es bei Interesse von dem gleichen italienischen Anbieter Handprotektoren in unauffälliger Klarglasausführung, die keine HU-Abnahme brauchen.

So, nun viel Erfolg und beste Grüße aus Berlin,

Rainer.
So ganz ist dein geschriebenes nicht richtig.
Die Scheibe ohne ABE hat auch nach einer Hu keine ABE,
Die KBA Kennung fehlt auf der Scheibe.
Dadurch fährst Du immer noch ohne gültige Betriebserlaubnis des Rollers rum.
Und auch Versicherungtechnisch stehst Du dumm da,im Fall eines Falles! :shock:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
r103

Re: Isotta Windschild

Beitrag von r103 »

Mir ginge es da ausschließlich um meine Gesundheit. Polizei und TÜV wären mir egal.
Geprüfte Scheiben haben keine scharfen Kanten und splittern nicht scharfkantig im Falle eines Falles.

Natürlich kann das bei der Scheibe auch passen aber man weiß es halt nicht.
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Isotta Windschild

Beitrag von Rainer G. »

Hallo bahner,

ich habe in meinem Schreiben nicht behauptet, dass man nach der HU-Abnahme eine ABE für die Scheibe hätte. Sonst stimme ich Dir in allem zu. Jeder muß wissen, was er verantworten kann. Ich fahre mit der Scheibe und glaube nicht, dass ich damit jemals Probleme bekomme.

Beste Grüße aus Berlin,

Rainer.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste