Hohe Scheibe

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Hohe Scheibe

Beitrag von Rainer G. »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir über dieses Thema schon mal diskutiert.
Wie mehrere von uns, habe ich die französische ERMAX-Scheibe auf meinem MR montiert und war damit auch sehr zufrieden.
Seit Längerem habe ich schon nach Handprotektoren, die mir auch gefallen würden, Ausschau gehalten. Es konnten mir aber keine gefallen, bis ich in Italien bei "TAGO RICAMBI", in Mailand, die glasklaren Acrylglas-Protektoren, speziell für den MR fand. Sie fallen, wegen ihrer Durchsichtigkeit kaum auf, haben aber die volle Wirkung. Nach dem Anbau musste ich aber leider feststellen, dass ich hinter der ERMAX-Scheibe wieder deutlich mehr Verwirbelungen hatte, die vermutlich daher rührten, dass die Handprotektoren den Fahrtwind, an der im unteren Bereich relativ schmalen ERMAX-Scheibe vorbei, hinter die Scheibe führten. Da von "TAGO RICAMBI" eine, für den MR passende Scheibe von "ISOTTA" (von da sind auch die Handprotektoren) angeboten wird, entschloss ich mich diese zu bestellen. Nach Erhalt habe ich diese nun angebaut. Die Scheibe ist genau so hoch, wie die ERMAX-Scheibe, aber vor allem im unteren Bereich deutlich breiter. Jetzt ist es wieder ruhig hinter der Scheibe und ich bin wieder richtig zufrieden.

Beste Grüsse aus Berlin

Rainer
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von flylink »

Hallo Rainer,

ich habe mir auf Deine Anregung hin auch diese Scheibe gekauft und geliefert wurde das gute Stück am Freitag. Nun habe ich mal die freche Frage, welche Teile Du da für die kleinen Löcher bestellt hast. Die alten vond er originalen Scheibe gehen bei mir nämlich nicht so recht ab und falsche möchte ich ungerne bestellen.

Kannst Du mir da mit Rat zur Seite stehen?
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von Rainer G. »

Hallo "flylink",

ich habe die Scheibe auch ohne die Befestigungsteile in den Löchern geliefert bekommen. Ich habe die originalen Befestigungsteile aus der originalen Scheibe für die neue Scheibe verwendet. Man muss die kleinen Metallhülsen, am Besten mit einer Stange oder einem Ausdrücker, welche/r größer als der Innendurchmesser und kleiner als der Außendurchmesser der Metallhülsen ist, zuerst aus den Gummimuffen herausdrücken. Dann kann man die Gummimuffen aus der Scheibe herausknautschen. Danach umgekehrt in die neue Scheibe wieder einsetzen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Sollte dennoch eventuell ein Befestigungsgummi kaputt gehen, müssten diese eigentlich bei KIMCO nachzubestellen sein. Leider weiß ich auch nicht welche Teilenummer die haben.
Hast Du eigentlich die Handprotektoren auch mit bestellt?

Viel Spaß beim Bauen, und berichte doch mal, wie es geklappt hat.

Grüße aus Berlin,

Rainer.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von flylink »

Hallo Rainer,

danke, werde ich gleich mal versuchen. Sollte aber gehen.

Handprotektoren? Hab ich da was verpasst?
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von Rainer G. »

Hallo "flylink",

von dem gleichen Anbieter (TAGO RICAMBI), bei dem Du die Scheibe bekommen hast, gibt es die von mir beschriebenen, durchsichtigen Acrylglas-Protektoren (hier beschrieben: oben im 1. Beitrag "Hohe Scheibe" und unter der Rubrik "Einmal ADAC Plus....Gut das man sowas hat" vom 26.6.2017, im 15., 17. und 19. Beitrag, mit Bildern).

Sieh Dir das mal an, würde mich interessieren ob die Dir zusagen.

Grüße aus Berlin,

Rainer.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von flylink »

Hallo nach Berlin,

also, Dein Tip mit den Befestigungsteilen hat übrigens gut geklappt, die Hand-Protektoren hab ich nun auch gesehen. Ich versuch mal die Bling-Bling Teile anzupappen - die hab ich nun mal schon hier. So die nicht so gut funktionieren, kommen die Acrylglas-Teile drauf. Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße aus dem Alpenvorland
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von flylink »

Hallo,

hier noch schnell mal ein Nacht-Foto von den Bling-Bling Protektoren aus dem fernen China.

Die Meinungen über die Optik gehen auseinander....
Licht1.jpg
Licht1.jpg (205.65 KiB) 3374 mal betrachtet
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von Rainer G. »

Hallo flylink,

sehen ja heiß aus die Teile! Aber sind die denn bei Euch in Österreich zugelassen? Ich möchte mal annehmen, dass die bei uns in Deutschland nicht dran sein dürften.

Grüße aus Berlin,

Rainer.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von flylink »

Hallo Rainer,

streng nach den Regeln ist das bei uns natürlich auch nicht erlaubt, bloß wird sich daran keiner stören. Da steht nichts heraus, woran man sich verletzen kann und damit wird das zu 99,9% bei der §57a Prüfung (so wie Eure HU) einfach durchgehen.

Das 0,1% Risiko kann man dann auch vermeiden, indem man da zu einer Freien Werkstätte fährt, die auch HU's durchführt und keine Motorräder repariert. Die prüfen Abgas, Beleuchtung auf Funktion, Bremsflüssigkeit und noch die Reifengüte. Keine Probefahrt und kein Tamtam, 3-5 Minuten und gut ist es.

Uniformierte Ordungswächter interessieren sich dafür schon mal gar nicht, die haben genug mit den "lärmoptimierten" und getunten Kleinkrafträdern zu tun. Ich bin in all den Jahren Zweirad noch nie angehalten worden, ich lasse einfach den Auspuff so wie er ist.

Übrigens: die Bling-Bling Protektoren aus dem Reich der Chinesen hat keine 30€ gekostet...
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von Rainer G. »

Hallo flylink,

dann viel Spaß damit!

Gruß Rainer
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von Rick »

Moin flylink!

Das Nachtfoto Deines Myroads ist ja geil. Sieht echt guuut aus, Glückwunsch!

Sind diese „Bling-Bling“ speziell für den MR oder universell? Wäre prima, wenn Du einen Link hättest. Dank vorab.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe

Beitrag von flylink »

Hallo Ihr Lieben,

klar hab ich einen Link:
www.wish.com/share/86437phlhm

gibts aber auch bei aliexpress etc.

Hier noch Fotos:
Blingbling1.jpg
Blingbling1.jpg (219.53 KiB) 3300 mal betrachtet
Blingbling2.jpg
Blingbling2.jpg (254.27 KiB) 3300 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste