Scheinwerfer defekt

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
xmopox
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2018, 14:10
Kontaktdaten:

Scheinwerfer defekt

Beitrag von xmopox »

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Mai 2012 MyRoad, aus Zeitmangel sind bisher aber nur rund 7000 Km zusammen gekommen. Außer einem defekten Kerzenstecker (der ADAC hat mich eingesammelt) hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Wartung mache vieles selber, der Weg in die qualifizierte Fachwerkstatt ist einfach zu weit.
Im Forum lese ich regelmäßig mit und hab so schon den einen oder andern nützlichen Hinweis bekommen. Vielen Dank an die fleißigen Schreiber.

Jetzt zu meinem Problem. Seit fast 2 Jahren hat mein Scheinwerfer einen Riss (Steinschlag). Mir persönlich hat immer Tesafilm gereicht. Der TÜV sieht das leider anders und ich muss jetzt meinen Scheinwerfer tauschen.

Das Windschild inkl. Unterbau habe ich ab. Ebenfalls raus sind 7 Schrauben die die Maske/Scheinwerfer fixieren (4 von oben, 3 von vorn).
Lt. Handbuch sollen durch drücken auf den Rand der Maske (an zwei stellen unter den Blinkern) Haken gelöst werden. Nur ich kann da drücken wie ich will, passieren tut da scheinbar nichts. Alles relativ fest und unbeweglich.
Anschließend soll die Maske nach unten gezogen werden und damit abgenommen werden. Auch da bewegt sich nichts. Keinen Zentimeter.
flylink schreibt in seinem Post vom 03.11.2016 "Dann einfach etwas anziehen, am Besten unter der Beleuchtung. Die Kabelverbindungen dann öffnen (kann man nicht verkehrt zusammenbauen) und - schwupps hat man den oberen Verkleidungsteil samt Beleuchtung in der Hand." Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Das scheint doch irgendwie an den Haken zu liegen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wie das Teil abgeht?

Vielen Dank.

Gruß xmopox
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer defekt