Vibration im MR

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Rico139
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017, 17:16
Kontaktdaten:

Vibration im MR

Beitrag von Rico139 »

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Mein MR vibriert irgendwie- ich spüre es unter den Füßen, an den Griffen und auch in der Sitzbank. Irgendwie wird das fahren unangenehm. Es ist nicht stark ausgeprägt, aber recht hochfrequent. Das Ganze ist im Stand wie auch beim fahren.......wobei natürlich bei höheren Drehzahlen das ganze nicht mehr so stark zu spüren ist.
Habt ihr eventuell ne Idee was das sein könnte??? Gibt es irgendwelche Motorlager die eventuell defekt sind??

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob an den Ventilen das Spiel eingestellt werden muss oder ob hydrostössel verbaut sind.

Gruss Rico
Benutzeravatar
Maikut
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2014, 09:15
Wohnort: 89171 Um Ulm rumm
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von Maikut »

Das kommt sicher auf die genauere Art der Vibrationen an.
Bei verstellten Ventilen, liefe der Motor sicher auch schon im Leerlauf unrund.
Ich hatte eine defektes ( gebrochenes) Fliehgewicht im Antrieb. Die Vibration war dann wie bei Dir
in hohen Drehzahlen weg. Hatte auch "diverse" lose Schrauben an Motoraufhängung und
Auspuffkrümmer.
Defektes Fliehgewicht, macht auch gerne "ruckiges" Anfahren.
Lass das checken, wär Schade wenn die "Dicke" stehen bliebe.
Hab heute nacht vom Arbeitgeber geträumt .... .-(
Sechs Überstunden geschrieben :-)
Benutzeravatar
Maikut
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2014, 09:15
Wohnort: 89171 Um Ulm rumm
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von Maikut »

Vergessen : Ja, das Ventilspiel muss eingestellt werden, wäre auch gut ab und zu machen zu lassen. Ein daraus resultierender Motorschaden wäre peinlich und sehr teuer.
Hab heute nacht vom Arbeitgeber geträumt .... .-(
Sechs Überstunden geschrieben :-)
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von flylink »

Geh doch mal der Sache Schritt für Schritt auf den Grund.

Ich würde als Erstes die Vario abnehmen und dann sehen ob die Vibrationen noch da sind. Danach, falls immer noch Vibrationen da sind, Ventilspiel prüfen (lassen).

Sind die Vibrationen nur während der Fahrt, dann würde ich auf Reifenprobleme tippen, dann hast Du eine Unwucht. Vermutlich zumindest.
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von Scotty »

Hallo Rico139,
die Vibrationen zwischen 60-90Km/h sind normal, besonders bei
kaltem Motor.
Die Ventile werden mit Shims eingestellt, wäre viel Arbeit weil die
Nockenwellen ausgebaut werden müssen. Bei normaler Fahrweise
braucht man hier vor 40000Km außer Kontrolle nicht ran.
Mein Myroad nagelt bei 30Grad im Sommer im Stand wie ein
alter Diesel. Ansonsten würde ich Syn-Öl 5-40W einfüllen und Irdium Kerzen
einbauen. Variator kontrollieren. Mal Gummis zwischen Schalldämpfer und
Rahmen probieren.
Gruß Scotty
Rico139
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von Rico139 »

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Also an den Reifen kann es nicht liegen....... die sind jetzt da 2000km drauf und die vibrationen kommen jetzt erst seit ca 800km.
Da der Dicke erst 15000km runter hat, sollte das ventilspiel ja noch ok sein wenn es da 40k km halten soll.
Vario ist natürlich ne gute idee- er ruckelt schon manchmal beim anfahren/ beschleunigen. Öl ist 5w irgendwas drin- auch wenn der Ölwechsel jetzt ansteht. Wenn der MR im Stand läuft hat er schon manchmal kleine Schwankungen in der Drehzahl ( manchmal fühlt es sich auch an wie ganz kleine aussetzer) die kerzen haben erst ca 1000km runter und das hat eralles mit den alten kerzen auch gemacht. Die Kerzen sehen aber sehr schön rehbraun aus. Machen die iridiumkerzen so viel aus????
Hat eventuell jemand ne gute Werkstatt in oder in der Nähe von Frankfurt/ Main????

Gruss Rico
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von People Rider »

Bitteschön:

http://www.v2-scooterfarm.de/main.php

Das ist mein KYMCO Dealer (außer dem Meister natürlich). Hat mir bei meinen (wenigen) Problemen bisher immer weiter helfen können...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vibration im MR

Beitrag von Dirk »

Das hat mein MR auch seit Neukauf, besonders im bereich 50-90km/h. Das ist normal so. Man gewöhnt sich dran.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste