Feststellbremse

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Bernd II
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2018, 15:45
Kontaktdaten:

Feststellbremse

Beitrag von Bernd II »

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun auch einen schicken Myroad 700i zugelegt. Problem: Die Feststellbremse (Handbremse) ist arretiert und lässt sich auch mit leichter Gewalt nicht mehr lösen. Ich will ja nix abreissen und das Handbuch ist eher dürftig!! (bis zur letzten Raste ziehen) Hat wer einen Tip???
Danke im Voraus!!
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellbremse

Beitrag von upper »

Hallo,
gewaltig ziehen, irgendwann ist die Bremse frei.
regards
Zuletzt geändert von upper am 11.03.2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd II
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2018, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Feststellbremse

Beitrag von Bernd II »

Danke für den Tip. Ich bin nicht schwächlich gebaut, aber selbst rohe Gewalt hat nicht zum Erfolg geführt... Das Ding ist fest... :(
Bernd II
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2018, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Feststellbremse

Beitrag von Bernd II »

Problem gelöst!!
Roller vom Hauptständer auf die Räder stellen, draufsetzen. Zündung an, Hinterradbremse (am Lenker) ziehen, dann klappts auch mit der Feststellbremse recht einfach!
Da muss man erst mal drauf kommen, das da irgendwo ein Sensor verbaut wurde!

Dank an alle, die sich den Kopf am Problem zerbrochen haben!!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellbremse

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

da ist kein Sensor verbaut, das ist Physik :D
Mit der Betriebsbremse baust Du Druck auf, der Bremskolben wird noch ein stück weiter rausgedrückt und Du kannst den betätigungsmechanismus der Feststellbremse im Sattel weiter drehen und damit über den Lösepunkt im Festsellbremsgriff kommen.

Viele Hrüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellbremse

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt . Am Ende des Rastmechanismus` des Hebels entsperrt er wieder .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste