Erste Saison - Rückblick 2017

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von flylink »

MR2017.jpg
MR2017.jpg (590.28 KiB) 2897 mal betrachtet
Nun, etwas wehmütig aus dem Fenster blickend, beende ich die Rollersaison 2017, dieses Jahr mit nur einem Roller - aber mit dem richtigen Roller.

Die Myroad hat sich als richtig guter Kauf herausgestellt, das kann ich rückblickend schon sagen, denn die erste Rollersaison überhaupt kam kein Wunsch nach Neuem oder Anderem auf.

Motorleistung: Fett. Ausreichend. Grade richtig für mich. Ob nun auf der Kurzstrecke, die 4,2 km vom eigenem Heim zur Dienststätte oder auf einen schnellen Rutsch in die Alpen mal schnell ein paar Bergpässe absolviert und frisch gezapfte Buttermilch getrunken - es kam eigentlich nie der Wunsch nach "mehr Leistung", besserem Durchzug oder besserem Sound auf. Alles passt einfach.

Fahrwerk: ich habe nun wirklich alles versucht und getestet und bin wohl eine gute 6-stellige Zahl an Motorradkilometern gefahren in meinem Leben, aber für einen Roller und für den Fakt das man als Fahrer da keinen Knieschluß zusammenbekommt, da fährt sich die Myroad echt verdammt gut und ohne Schwächen. Klar gibts bessere (die T-Max ist und bleibt meine Rollernr. 1 beim Fahrwerk) aber die meisten Roller in der Hubraumklasse über 125ccm haben duetlich schlechteres Metalgerippe zu bieten.
Das Fahrwerk ist grundsolide, kippt nicht ein, schwimmt nicht auf bei Unebenheiten in schnellen langgezogenen Kurven. Ja, es könnte wendiger sein, aber ich war deutlich mehr am Überholen in den Bergen als das mich mal jemand überholt hätte. Aber auch das trägt man mit Fassung. Ist ja bloß ein Roller :oops:

Verbrauch: bin so zwischen 4,8 l/100km und 5,6l/100 km gefahren, wobei die Kurzstrecke da die durstigere war. Die Hetzfahrt Hengstpass-Phyrnpass und retour war mit 4,9l/100 km noch bei den positiven Überraschungen.

Schwachstelle(n): da gibts nicht viel, wenn man denn mal bessere Reifen oben hat. Ach ja, den Ösi-Sprit mit 95 Oktan und vermutlich zuviel Ethanol mag er gar nicht. Da gibts Probleme beim Kaltstart und in der Kaltlaufphase, sowie der Verbrauchs- Spitzenwert von 5,6l/100km kam auch aus der Ecke.

Positives: Männerz, wo soll ich da anfangen. Das positivste für mich ist mal, das einem da nicht -zig Rollerkollegen mit dem gleichen Moped begegnen, bei jeder Dampf-Pause gabs staunende Fragen und auch neugierige Anfragen. Ist halt schon ein mächtiges Teil. Und schnell! Ich hab eigentlich kaum eine Idee, was ich da im Winter noch verbessern will, vielleicht eine Fernbedienung für die Sitzbank?

Aber ich nehme auch gerne Anregungen an....

Ach ja, übrigens, flotte, satte 3200 km waren es heuer (ab Mitte Juni).

und hier hat sie sich für den Winterschlaf eingerichtet. Trocken und beheizt - und bereit für Basteleien
MR-w.jpg
MR-w.jpg (265.09 KiB) 2897 mal betrachtet
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von flylink »

Achja, weil es da ja einen Thread darüber gab, noch einmal kurz nachgeschossen:

Meine Prinzessin hat sich pudelwohl gefühlt auf dem Soziasitz! Die Bequemlichkeit hat sie an unsere Goldwing Saison erinnert, so bequem ist sie hinten oben gesessen!

Wie sie aufsteigt? Tja eigentlich ganz normal:

ich sitze da zuerst drauf, entriegle die Fussrasten, sie steigt mit dem linken Fuß auf die Fussraste und schwingt rechtes Bein über Sitz und Topcase. Dafür haben wir übrigens noch nie Haupt- oder Seitenständer gebraucht. Wüsste auch nicht wozu.
Benutzeravatar
Batmobil
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 30.08.2017, 09:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von Batmobil »

Servus flylink,

danke für Deine Einschätzungen zur Saison 2017. Du machst mir Mut für die kommende Zeit mit dem Röllerchen.

Hab´s am letzten Wochenende selber nicht mehr ausgehalten, und bin mit provisorischer Sitzbank knapp 3 Stunden durch die Gegend gedüst.

Mit einer Unterbrechung :evil:

Auf gerader Strecke ging die Fuhre bei knapp 100 einfach aus ! Ich konnte ausrollen lassen, und mich auf den Radweg retten :mrgreen:

Es lag am Zündschloss, das einfach den Strom unterbrach. Scheint irgendwie ein Wackler drin zu sein :roll:

Dann vergaß ich in dem Trubel natürlich auch noch beim Starten die Bremse zu ziehen, und schon war ich der Depp :lol:

Aber irgendwann hab´ ich es gerafft und schon ging es weiter :oops:

Tja, diesen Monat hätte ich noch zum fahren, aber ich denke, es geht erst richtig los im kommenden März.

Bis dahin bastele ich auch noch rum. Fernbedienung für die Sitzbank, .......mmhh, nicht schlecht. oder beheizbare Spiegel.

Beheizt steht meine Fuhre auch :D

Also kann eigentlich der Winter auch bei mir einziehen.

In den Mittelgebirgen soll es ja nun schon Schnee geben..........
Ham-burger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2016, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von Ham-burger »

Moin Moin habe mein700 seit Mai ca.7800km gefahren, vemisse nicht meim Motorrad leider hat hinten der Reifen ein etwa 4cm langen riss im Profiel (Maxxis) nie wieder Bin dann erst mal weg in der Sonne komme ende märz 2018 wieder bis dahinn alles Gute für euch.(Burgi) :D :wink:
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von flylink »

Hallo Burgi,

zu aller Erst mal schönen warmen Winter! Ich hab das 20 Jahre lang aus dienstlichen Gründen gehabt und genieße jetzt eigentlich sogar ganz gerne das Scheißwetter an der Alpennordseite.

Am Besten Du tust den Maxxis dort hin, wo er hingehört - in die Tonne.

Und zu deiner Reifengschicht: Hier wurde das genauso gehandhabt: Andre Reifen drauf. Keiner hats gesehen udn Du darfst gehen. Der Myroad Fachhändler hier (ca. 50km weg) hat sich um die Ablastung einen Dreck geschert und selbst auf seinen eigenen MR700 Pirellis montiert.

Aber es ist nicht legal. Interessiert zwar niemenden, solange Du keinen Unfall hast, bei dem die Reifen unfallcausal sein könnten. Was im Umkehrschluß heisst, beim Wiederverkauf kann das ein versteckter Mangel sein und zur Rückabwicklung führen oder noch schlimmer Du wirst keinen Versicherungsschutz haben. Und das wegen lächerlicher paar Euros.

Denk mal drüber nach....und grüß mir die Sonne!
Fipps
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von Fipps »

flylink : Du hast natürlich Recht . ABER " unfall kausal sein K Ö N N T E N " Ist ähnlich wie ein sechser mit Zusatzzahl - täglich passiert es ,aber im Verhältnis zu der Menge an Tipper ........
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Saison - Rückblick 2017

Beitrag von flylink »

@fipps

ja, ich habe es auch exakt deshalb so formuliert.

Nun nochmal, meine Ansicht zu dem Thema (und ich will niemanden missionieren :P ):

Das "Ablasten" hat mir €32,60 gekostet. Dazu käme noch die Kosten für die Eintragung im Zulassungsschein, die bei mir wegen Neuanmeldung entfiel.

Nochmal, wir reden über € 32,60

Ja, ich weiß, das sind 65DM oder 450 Österr. Schillinge.

Aber:

Der Teufel schläft nicht. Ich hab dieses wundervolle Moped für eine Menge Kohle gekauft, hab ordentlich gemodded und gepimpt, dabei war mir wurst ob ich die Sitzheizung 1x oder 10x brauche, ich wollte sie einfach. Die Hupe hat mehr gekostet als 32,60. Beim Hinterreifen spare ich mir 120€. Und Und Und. Hab mir heute einen neuen Akkuträger für meine e-Zig gekauft, 370€ - brauch ich auch nicht, wollte ich aber. Achja und heute werde ich mri einen Long Islind Icea um 18€ gönnen....braucht auch keiner, schmeckt aber...

Letztlich bleibt es jedem überlassen ob er etwas und ob er etwas nicht macht. Der Aufwand ist lächerlich, ich schlafe gut und das ist mir mehr als die paar Eurosen wert.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast