Suche Erfahrung mit Hinterreifen(außer Maxxis)

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Suche Erfahrung mit Hinterreifen(außer Maxxis)

Beitrag von Scotty »

Hallo in die Runde,
mein Dunlop ScootSmart ist mit 11000Km am Ende und ich suche Erfahrung mit anderen Hinterradreifen.
Gruß Scotty
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrung mit Hinterreifen(außer Maxxis)

Beitrag von flylink »

Hallo Scotty,

wie warst Du mit dem Dunlop zufrieden?

Ich hatte mir den Heidenau K81 gekauft gehabt und bin heuer so ca 3000 km damit gefahren. Zufrieden? Jein. Würde ich wieder kaufen? Naja, bin halt von Michelin etwas verwöhnt.

Pro:
Also mit dem Maxxis bin ich nur ca. 200 km gefahren, dann war Ende Gelände. Im vergleich dazu ist der Heidenau natürlich eine andere Welt.

• sehr laufruhig
• auf trockener Straße einer der besten Motorradreifen, die ich bisher gefahren hatte (und das waren einige), absorbiert Spurrillen sehr angenehm.
• sehr günstig

Neutral:

• reagiert auf Laub oder trockenem Schmutz nicht sehr souverän und rutscht ein wenig. Da gibts besseres.

Negativ:

• wird bestimmt nicht mehr als 6-7000 km halten. Nach 3000 km schon deutlich Abrieb zu sehen, speziell an den Flanken dürfte weicherer Gummi verarbeitet sein.

• Feuchte Fahrbahn mag er nicht sehr und rutscht gerne (in Kurven). Bei Nässe ist er dann wieder OK.

Tja, also ich würde da ja das nächste Mal etwas anderes versuchen. Mir wurde der Pirelli Diablo empfohlen.
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrung mit Hinterreifen(außer Maxxis)

Beitrag von Scotty »

Hallo flylink,
habe Scootsmart vorne und hinten drauf und bin sehr zufrieden, gleichmäßiger Ablauf,
keine Sägezahnbildung wie beim Metzeler Feelfree, comfortabel und ein sicheres Gefühl
bei Regenfahrten. Für 89,E zu haben. Vorne wird er noch einiges länger halten. Hatte auch
den Heidenau in die engere Wahl genommen, werde dann wohl den Michelin Pilot Road 4
nach Saisonende aufziehen und testen.
Gruß Scotty
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste