Myroad springt schlecht an

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Myroad springt schlecht an

Beitrag von Rotfrosch »

Hallo zusammen,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer Myroad Bj 2012 mit nur 6500 km :D . Ich bin schon mal probegefahren und habe festgesetllt das der Roller echt schlecht anspringt (wenn er kalt ist). Hat irgendwer einen Tipp was das sein könnte?

Grüße aus Trier
Dateianhänge
myroad_8.png
myroad_8.png (411.78 KiB) 2295 mal betrachtet
myroad.png
myroad.png (443.64 KiB) 2295 mal betrachtet
Benutzeravatar
Batmobil
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 30.08.2017, 09:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad springt schlecht an

Beitrag von Batmobil »

Rotfrosch hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer Myroad Bj 2012 mit nur 6500 km :D . Ich bin schon mal probegefahren und habe festgesetllt das der Roller echt schlecht anspringt (wenn er kalt ist). Hat irgendwer einen Tipp was das sein könnte?

Grüße aus Trier

Herzlichen Glückwunsch Rotfrosch !

Tja, was könnte das sein ? Manchmal ist es ja ganz banal ! Schon mal an den Tausch der Zündkerzen gedacht ? Batterie am schwächeln ?
Wichtig, wenn ich ein Zweirad starte :
Vor Einschalten der Zündung, Licht und andere Verbraucher aus, damit sich die arme Batterie voll auf den Startvorgang konzentrieren kann!

Ich hoffe für Dich, das es nichts dramatisches ist !

Allzeit gute Fahrt........
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad springt schlecht an

Beitrag von Rotfrosch »

Hallo Batmobil,

das mit den verbrauchern kenn ich auch aus der Vergangenheit mit meinem Motorrad :). Ich werde mal die Batterie heute Nacht laden und berichten.

LG
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5699
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad springt schlecht an

Beitrag von Frank67 »

Bedenke: Auch der ZK-Stecker könnte schuld sein...
Wenn das Kerze wechseln nichts bringt, versuche mal einen neuen Kerzenstecker.
...und achte auf die Z-Kabel-Enden (genug Kupferseele, kein Grünspan - im Zweifelsfall 0,5cm wegschneiden und neu zusammensetzen)

Wenn du ein Handbuch hast (ggf Downloaden) => Schaue mal nach, ob irgendwelche Kaltstartprozeduren zu beachten sind.

Batterie: Sollte nach 12h Ruhephase noch bei mindestens 12,4V liegen, wenn sie halbwegs fit ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad springt schlecht an

Beitrag von MeisterZIP »

Kenne ich . Neue Kerzen rein ( am besten Iridium ) , neue Batterie rein und das sollte es gewesen sein .

Der Vorbesitzer ist wohl sehr viel Kurzstrecken gefahren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad springt schlecht an

Beitrag von flylink »

Hallo neuer, netter MR Kollega!

Fahr mal den Sprit weg und tank was frischens höherwertiges rein. Am Besten irgendso eien Ultimate Super+ oder VMaxxx Plörre.

Das wirkt Wunder!
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast