Meine erste Fahrt

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Myroadfahrer
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2017, 21:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Meine erste Fahrt

Beitrag von Myroadfahrer »

Oh man bin ich Stolz.
Meine Frau meint das ich mich freue wie ein kleines
Kind das ein neues Spielzeug bekommen hat.
Nach langem warten war es gestern soweit. Ich kannte die Dicke bisher
nur von der "Probefahrt", Straße hoch und runter. Was wirklich keine
Probefahrt war.
Meine Eindrücke.....
Die 1200er Bandit war gegen den MR ein Leichtgewicht. Das merkte ich schnell in
den ersten langgezogenen Kurven. Trotz dem hohen Gewicht habe ich mich schnell
an die Charakteristik gewöhnt, und ich muß sagen mit jedem Kilometer mehr, machte mir dieser Roller
immer mehr Spaß. Auch wegen der Masse erstaunte mich mehr das der MR trotzdem alles andere als
träge ist. Die bequemste und idealste Geschwindigkeit war für mich 120 km/h.
Das schöne man kann aber muß nicht schneller fahren. Hatte vorher ein 250er Geopolis von Peugeot.
Dieser war naturgemäß für die Stadt leichter zu handhaben. Aber wer mutet sich mit einem 22 Ps Roller
eine Reise in die Dolomiten zu ?!
Naja und meine Frau würde gern mitkommen. Also hatte ich ein Kriterium mehr für dem MR in der Hand (Grins).
Da konnte kein Dementi mehr kommen.
Nochmal zurück zum Myroad..... Ja über den Spritverbrauch kann ich noch nix sagen, über die Zuverlässigkeit
auch noch nix. Aber umsonst wird Kymco nicht zu einer der größten Roller-Hersteller der Welt.
Tja und Suzuki Burgman wollte ich nicht fahren weil...
a) zu teuer, auch gebraucht
b) der AN 650 hat auch Macken und schwächen
c) sieht man an jeder Straßenecke

Ja, ich bin Stolz wie oben erwähnt, trotz meiner 53... Aber dat is mir ejaal.
Ich habe Spaß in den Backen und freu mich auf störungsfreie Kilometer, auch wenn ich weiß das
die "beiden Sensoren" ein Schwachpunkt sind.
Bis denne mal
schönes unfallfreies Wochenende
Gruß aus Düsseldorf
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt

Beitrag von flylink »

Hallo nach Dusseldörf,

ich muss lachen, wenn ich Dein Resumee lese. Einerseits, weil ich ja auch vor 3 Jahren meine 1250er Bandit wegen Sinnlosigkeit verkauft habe, bevor sie Schimmel ansetzt und weil wir nahezu gleich alt sind.

Ein Motorrad mit einem Roller zu vergleichen ist natürlich schon hart, aber nicht ganz unberechtigt. Ich bin ein alter Kurvenliebhaber und habe mit dem MR heuer bei diesem Sommer richtig fett Spass gehabt. Man gewöhnt sich derart schnell an Gewicht und Rahmeneigenheiten - und glaube mir, mit neuen Reifen gehts gleich nochmal besser.

Da ich mir auch ein Saisonfazit überlege und wohl auch posten werde, behalte ich mir noch einiges was hier passen würde vor. Aber ehrlich, ich glaube Du hast Dich richtig entschieden!

Schöne Grüße aus Linz/D.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste