Warnblinker

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
hary123
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2017, 15:57
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Warnblinker

Beitrag von hary123 »

Hallo Leute,
hab auch seit letztem Sommer einen 700i. Jetzt muß ich zum TÜV und stellte fest das der Warnblinker (gelber Hazard Schalter) nicht geht. Strom liegt aber am Schalter an und eine überbrückung zum anderen Pol des Schalters bringt auch keinen Erfolg. Hab mir dann bei Quad Company im Internet eine Kontrolleinheit Warnblinker bestellt. Ist eine Relais mit zwei fertigen Kabelanschlüssen mit Stecker (grün) an beiden Anschlüssen. Problem: Ich kann das Relais hinter dem Scheinwerfer und neben der Kontrolleinheit für die Stossdämpfer (wo es laut Ersatzteilskizze von Quad Company sitzen sollte) nicht finden. Auch sonst gibt es im Bereich hinter dem Scheinwerfer keine Relais was nur im entferntesten dieser Kontrolleinheit für Warnblinker ähnelt.
Weiß vieleicht jemand einen Rat hier zu. Danke für Antworten.
Gruß von hary123, der neu ist im Forum.
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker

Beitrag von Rainer G. »

Hallo harry123,

willkommen im Forum.
Ich kann Dir leider zu Deiner Frage sagen, da ich in diesem Bereich des MR noch nicht tätig war; aber unser Forummitglied "flylink" hat seinen MR im Winter ziemlich weit auaseinandergenommen. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten könntest Du eventuell Informationen aus dem Werkstatthandbuch bekommen. Im Beitrag "Service Manual MR", von Scotty, vom 25.8.2013, ist beschrieben, wie Du das Handbuch herunterladen kannst.

Viel Erfolg,

Gruß Rainer.
hary123
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2017, 15:57
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker

Beitrag von hary123 »

Hallo Rainer, Danke für Antwort. Das mit dem Manual von Scotty hatte ich auch schon probiert, ist aber anscheinend nicht so einfach. Dennoch bin ich dann fündig geworden. Die Kontrolleinheit für Warnblinker sitzt unter dem rechten Fußtritt. Um daran zu kommen muß man das ganze Mittelteil aus dem schwarzen Kunststoff der Verkleidung demontieren, und vorher die Sitzbank. Nach dem ich es gefunden hatte hab ich mir noch mal die Explosions-zeichnung der Ersatzteilliste an gesehen. Da habe ich festgestellt das ich das Bild verkehrt interpretiert habe. Ist aber auch etwas schwer zu definieren.
Also für alle die mal sowohl die Kontrolleinheit für Warnblinker als auch die Kontrolleinheit für die Stossdämpfer suchen, diese befinden sich unter dem (in Fahrtrichtung) rechten Fussabstelltritt (Fahrer).
Gruß an alle 700er
hary123
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker

Beitrag von flylink »

Hallo Rainer,

danke für die Blumen, aber mit der Elektrik musste ich mich (Gott sei Dank) nicht auseinandersetzen.

@hary123

danke für die schöne Beschreibung, das ist sehr gut zu wissen, wo man das findet. Die Demontage ist doch ein Kinderspiel?! Links kanns eh nicht sein, da ist der Kühlmitteltank.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste