Stecker? Hilfe erbeten!

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Stecker? Hilfe erbeten!

Beitrag von flylink »

Hallo Leute,

beim Zusammenbau sind mir 2 Kontakte "übriggeblieben", ich finde absolut keine Gegenverbindungen. Jetzt haben da schon 3 Leute drübergeschaut - kein Ergebnis.

Also die beiden Steckverbindungen ( 1 "Systemsteckverbinder", 1 gelb/roter Kabelverbindung) befinden sich auf der rechten Seite in der Höhe des Sicherungskasterls.

Die Gegenverbindungen befinden sich weder an der Sitzbank noch an den Verkleidungsteilen die ich da hinten noch motieren sollte bw schon montiert hatte und wegen der 2 Verbindungen wieder demontiert hatte.

Vielleicht kommt das einem hier bekannt vor und der kann mir helfen?

PS: das kommt davon, das man zwischen Zerlegen und Zusammenbauen so viel Zeit vergehen lässt.
Stecker Ansicht a.jpg
Stecker Ansicht a.jpg (376.35 KiB) 2377 mal betrachtet
Stecker a.jpg
Stecker a.jpg (251.07 KiB) 2377 mal betrachtet
Benutzeravatar
wavelow
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2012, 05:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker? Hilfe erbeten!

Beitrag von wavelow »

das kommt davon, das man zwischen Zerlegen und Zusammenbauen so viel Zeit vergehen lässt.
Haha. Ja. Ich kenne das.

Ich habe extra nur für dich mal den MR Schaltplan durchpflügt. Aufgrund der Farbe auf dem Foto können es nur 2 Möglichkeiten bei dem Einzelkabel sein. Es kommt drauf an ob es gelb/rot oder gelb/orange sein soll. Auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen.

Gelb/Rot wäre eine Leitung zum Magnetschalter Anlasser. Ich gehe mal davon aus, dass es das nicht ist.
Wahrscheinlicher: Es soll Gelb/Orange sein. Dann wäre es ein Anschluß für ein Kymco Diagnose Tool. Dazu würde auch der baumelnde Stecker passen. Ebenfalls für ein Diagnosegerät wie es aussieht. Auch im Schaltplan zu sehen, dass das gelb/orange Kabel wie bei dir einzeln neben dem Stecker baumelt.
Prüf mal die Farben des Steckers sicherheitshalber: Grün, weiss/gelb und schwarz müssten die Kabel vom Stecker sein.

Bild

Ich hoffe ich habe Recht. Dann hast du nämlich Ruhe und ich ein Bier gut ;-)
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker? Hilfe erbeten!

Beitrag von flylink »

Hallo wavy,

Du könntest - verdammt nochmal - Recht haben. Ich zermartere mir da die halbe Nacht den Kopf wo zum Geier ich die Verbindung gelöst hatte. Nach 8 Monaten hat man da einfach keine Erinnerung mehr- ich zumindest.

Ich hatte tatsächlich wieder alles hinten abgebaut, hahaha.

Zur Absicherung werde ich noch in der Werkstätte meines Vertrauens anrufen und mir Deinen Geniestreich bestätigen lassen.

Ein Bier hast Du sowiso gut. Auch gerne einen Doppelliter. Aber Vorsicht, unser Bier hier schmeckt nach mehr...
Benutzeravatar
wavelow
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2012, 05:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker? Hilfe erbeten!

Beitrag von wavelow »

Aber Vorsicht, unser Bier hier schmeckt nach mehr...
Jo mei... Ich fange ja am Montag schon an zu üben im Ländle :D
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker? Hilfe erbeten!

Beitrag von flylink »

wavelow hat geschrieben:Jo mei... Ich fange ja am Montag schon an zu üben im Ländle :D
LoL, fährst Du da mit dem MR hin?
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stecker? Hilfe erbeten!

Beitrag von flylink »

So, Auflösung vom Spezialisten, Meister Weber:

das gelb-orange Kabel ist mehr oder weniger ohne weitere Bedeutung, ich solle das unter das Sicherungskasterl fixieren.
Der Systemstecker ist wirklich wichtig für das Diagnosetool und gehört bei der Wartungsklappe fixiert.

Also Mitfori und Schaltplan-Entwirrer wavelow vom FC Werder Bremen hat das völlig richtig aufgelöst und ich hab umsonst alles nochmal zerlegt.

Danke an wavelow und das Forum.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast