Infos zur Fehleranzeige im Cockpit

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Infos zur Fehleranzeige im Cockpit

Beitrag von MeisterZIP »

Der Myroad hat ein selbstlöschendes Fehlersystem .
Das bedeutet , dass ein Fehler , der einmal da war , selbst in der Historie der ECU nicht erscheint , wenn er wieder behoben ist .
Das erschwert manchmal eine Fehlersuche erheblich .

Beispiel :
CPS defekt , Motor geht aus . Solange der CPS kein Signal beim Starten gibt , erscheint im Display der Fehler und auch im Speicher ist der Fehler vorhanden .
Einige CPS funktionieren nach einer Weile wieder , Motor springt wieder an . Dann blinkt auch kein Fehler mehr im Display und die Werkstatt steht vor einem Rätsel . In diesem Fall wird der Fehler viermal hintereinander angezeigt und dann ist alles weg .

Wenn man also einen Defekt hat , der nur ab und zu vorkommt , sollte man , solange der Fehler vorhanden ist (und dieser angezeigt wird ) , ein Video vom Instrument machen ( Smartphone sollte man haben ... ) und das dann der Werkstatt zeigen . Das erleichtert die Suche ungemein .

Ich hatte letztens selber so einen Fall . CPS KW manchmal defekt . Fehlerspeicher zeigte nichts an , auch die Historie nicht . Fahrzeug sprang hier in der Werkstatt einwandfrei an .
Der Kunde hatte aber auf meine Bitte ein Filmchen gemacht und ich wusste direkt , dass es der CPS KW war , getauscht und lief wieder andauernd .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste