Zündaussetzer

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
marine57
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2014, 10:39
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Zündaussetzer

Beitrag von marine57 »

Hallo zusammen.
Nun habe ich ja den Lagerschaden behoben und es läuft alles glatt.
Doch plötzlich tut sich eine andere Baustelle auf.
So nach ein bis zwei Kilometern geht der Bock plötzlich aus.
Seitenständer ein und aus , Not aus ein und aus. Läuft wieder ein
paar Kilometer. Zwei, drei Mal das gleiche Spiel, dann läuft er auch
auf Langstrecke durch. Gestern dann wieder aus und er ging nicht mehr an.
Erst nach ein paar Minuten sprang er wieder an. War mir aber zu riskant und
ich bin dann nach Hause. Sehr ärgerlich. Hat einer von euch eine Ahnung, woran es
liegen könnte.
Glaube nicht, das es am Seitenständerschalter liegt oder am Not Aus. Beides
funktioniert einwandfrei.
Auch die Zündung funktioniert.
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Bis bald
Dirk (marine57)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von MeisterZIP »

Wäre ja interessant zu wissen , wo die Ursache liegt . Zündung oder Kraftstoff ...

Wenn es passiert , bitte mal einen Kerzenstecker abziehen , Ersatzkerze reinstecken , auf Masse halten und starten . Keine Schalter zwischendurch betätigen , um Kontaktprobleme auszuschließen .

Hast du dann einen Funken , liegt die Ursache eher woanders , wie an der Versorgung der Benzinpumpe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Rimini »

Oder der berühmte Kurbewellen(Nockenwellen)-Sensor fängt an sich zu verabschieden.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von MeisterZIP »

Wir hatten gerade telefoniert, sorry für den Stress , aber ist halt Saison ....

Also : Ist dann ein Zündfunke vorhanden , liegt das Problem i.d.R. am Kraftstoffsystem , es wird also kein Sprit gefördert . Dies kann durch die Sicherheitseinrichtungen wie Seitenständerschaltert oder Killschalter liegen , die den Steuerstrom für das Krafstoffpumpenrelais abschalten .

Ausprobieren und Bescheid geben ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Dirk,

bin gerade von meiner Septemberreise nach Levico Terme zurückgekommen. Daher erst jetzt meine Antwort. Deine Symptome deuten nach meinen Erfahrungen ganz deutlich auf den Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor hin. Lies mal einige ältere Beiträge zu dem Thema nach. Da steht eigentlich alles Wissenswerte darüber drin. Ein Sensor kostet cá 60,00 €, ist also einigermassen erschwinglich. Den Kurbelwellen-Sensor wechseln (weil der am einfachsten zu wechseln ist) und probieren, ob der Fehler weg ist. Ist er weg, ist es gut. Ist er nicht weg, den ausgebauten Sensor gegen den Nockenwellen-Sensor wechseln (ist etwas schwieriger, es müssen Verkleidungsteile abgebaut werden um ran zu kommen). Beide Sensoren sind gleich! Berichte mal wie es ging.
Viel Erfolg!!!

Beste Grüße aus Berlin,

Rainer
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste