Lenkerschlagen ab Tempo 130

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
dieter burch
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2016, 19:54
Kontaktdaten:

Lenkerschlagen ab Tempo 130

Beitrag von dieter burch »

Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem, das ab ca Tempo 130 die Vordergabel in schnell gefahrenen Kurven das Schlagen anfängt, habe daraufhin die Reifen erneuert und auswuchten lassen, danach war es zwar etwas besser, aber trotzdem immer noch präsent.
Als ich vor 1 Jahr den Roller erworben hatte, konnte ich Kurven ziemlich zügig und mit guter Schräglage absolut stabil durchfahren, das Problem hat sich jetzt mit der Zeit eingeschlichen.
Beim Motorrad kann man einen Lenkungsdämpfer verbauen, aber beim Kymco Roller k.A., weiß jemand Rat, wo da der Fehler liegen könnte ?

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da würde ich mal das Lenkkopflager strammer stellen ( spielfrei ! ohne Rasterung ! )

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
dieter burch
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2016, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter burch »

MeisterZIP hat geschrieben:Da würde ich mal das Lenkkopflager strammer stellen ( spielfrei ! ohne Rasterung ! )

MeisterZIP
Danke für den Tip!!
dieter burch
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2016, 19:54
Kontaktdaten:

Lenkerschlagen ab Tempo 130

Beitrag von dieter burch »

So, habe Meister Zips Rat befolgt und das Lenkkopflager eingestellt, habe das Vorderrad entlastet, Rad drehte sich sehr leicht, Ohne Rasterung oder iwelche Geräusche, habe das Lager dann strammer eingestellt, wie auf den Bildern zu sehen, auf derm oberen der Stand vor dem Einstellen, das untere nach erfolgtem Einstellen.

Bei der späteren Probefahrt war das Problem weg, der Roller lag wieder absolut souverän in der Kurve, Vielen Dank für den Rat!!


Bild


Bild
[/img]
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste