Septembertage in Levico Terme (Teil 2)

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Septembertage in Levico Terme (Teil 2)

Beitrag von Rainer G. »

So, hier geht´s jetzt zuerst noch mit ein paar Bildern aus Venedig weiter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der fünfte Tag:
Leider immer noch bedeckter Himmel und zeitweilig auch noch leichter Nieselregen. Wir fuhren dennoch los, in Richtung Marmolada. Auch diese Tagestour hatten wir wieder, gegenüber der geplanten, deutlich verkürzt. Es ging über den Passo di Manghen nach Cavalese. Schon unterhalb der Passhöhe war am Vortag reichlich Schnee gefallen. Aber die Strasse war glücklicher Weise nur nass. Das Erlebnis, mit den Zweirädern mitten in der verschneiten Landschaft zu stehen, war schon beeindruckend.

Bild

Es war aber auch bitter kalt, so dass wir uns nicht lange aufhielten, um schnell wieder runter, in wärmere Gefilde zu kommen. Weiter ging es durch das Fleimstal und das Fassatal nach Canazei. Von dort dann hoch zum Fedaiastausee, unterhalb der Marmolada, mit 3342 m die höchste Erhebung der Dolomiten und immer vergletschert, ein majestätischer Anblick. Nach der Abfahrt über Malga Ciapela, Alleghe und weiter in Richtung Agordo, passierte es dann. Der Motor der KTM ging wieder aus. Beim Batteriewechsel bemerkten wir, dass kleine Rauchwölkchen aus dem Regler aufstiegen. Der Regler war durchgebrannt und verursachte einen Kurzschluss. Damit war die nun eingebaute, geladene Batterie sofort wieder leer. Eine Weiterfahrt mit der KTM war nun unmöglich. Also, die KTM an die Seite gestellt und mit dem Myroad, zu zweit zurück nach Levico. Nun jaulte die Kupplung nicht mehr, sondern sie ratterte während der Einkuppelphase und schüttelte den Myroad und uns kräftig durch. Aber sie hielt durch. Als wir nach etwa 2 Stunden Fahrt, gegen 18:00 Uhr im Hotel ankamen, gingen wir gleich zur Rezeption und baten diese für uns einen Motorradverleih zu finden, der uns für den nächsten Tag ein Motorrad leihen würde. Man versprach uns alles zu versuchen, um einen zu finden. Dann zogen wir uns schnell um, setzten uns in den VW T5 und fuhren wieder etwa 2 Stunden zurück zur abgestellten KTM. Tatsächlich, sie stand noch da! Nachdem sie eingeladen und fest verzurrt war, ging es wieder nach Hause. Gegen 23:30 Uhr kamen wir an. Da wir ja nicht am Abendessen teilnehmen konnten, hatte man uns eine kalte Platte zurecht gemacht, die wir gierig verschlangen. Die Rezeptionistin hatte tatsächlich einen Vermieter in Bozen, ca. 60 km entfernt, ausfindig gemacht. Ein Superservice! Ziemlich erschöpft fielen wir jetzt ins Bett. Der Tag war gelaufen.

Der letzte Tag vor Ort:
Herrliches Wetter erwartete uns beim Aufstehen. Da war alles von gestern sofort vergessen. Nach dem Frühstück ging es mit neuem Elan los. Wir fuhren zu zweit mit dem Myroad, um möglichst schnell da zu sein, über die Autostrada nach Bozen, zu dem Verleiher. Es gab eine beinahe neue Honda VFR 800X Crossrunner. Nun aber los. Sie sah nicht nur gut aus, sie war auch super zu fahren. Es ging über Völs, Seis am Schlern, Kastelruth, ins Grödner Tal. Weiter über St. Ulrich, Wolkenstein, hoch zum Grödner-Joch.

Bild

Bild

Bild

Dann nach Corvara, La Villa/Stern, St. Kassian, über den Valparola-Pass zum Falzarego-Pass. Dort bestiegen wir die Seilbahn zum Lagazuoi. Bei absolutem Superwetter bot sich uns ein Panorama, das seines gleichen sucht. Man sieht alle Dolomitengipfel rundherum, Tofana, Monte Pelmo, Civetta, Marmolada, Sella Gruppe, Langkofel, Sass Songher und viele weitere. Wir genossen diesen Abstecher sehr.

Bild

Bild

Nachdem uns die Seilbahn wieder zu unseren Bikes gebracht hatte, ging es vom Falzarego-Pass runter nach Arabba und rauf zum Pordoi-Joch. Wenn man möchte, kann man hier auch noch mal mit der Seilbahn zum Sass Pordoi hochfahren. Dort gibt es ein ähnlich schönes Panorama, wie auf dem Lagazuoi. Da wir aber bis 18:00 Uhr die Honda wieder abgeben mussten, ersparten wir uns diese Seilbahnfahrt und fuhren weiter ins Fassatal und über den Karerpass zurück nach Bozen. Um 17:45 kamen wir gerade rechtzeitig dort an. Danach ging es wieder zu zweit, über die Autostrada zurück nach Levico, in´s Hotel, genau richtig zum Abendessen. Dieser Tag entschädigte doch noch ganz schön für die vorher erlittenen Unbilden.

Der Abreisetag:
Da wir ja wussten, dass es mit dem VW T5 nicht so schnell nach Hause gehen würde, standen wir für unsere Verhältnisse schon relativ früh auf. Nach kurzem Frühstück musste der Myroad noch verladen werden. Die hohe Scheibe und die Spiegel abzubauen war ein Kinderspiel. Zwei Helfer zum Raufschieben waren schnell gefunden. Nun wurde der Myroad nur noch fest verzurrt und die Rückfahrt konnte beginnen. Da wir auf dem Hinweg gesehen hatten, dass sich an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland, wegen der Flüchtlingssituation, eine mehrere Kilometer lange Schlange gebildet hatte, und diese vom Verkehrsfunk auch wieder mit 1½ Stunden Wartezeit angesagt wurde, entschlossen wir uns bei Wörgl Ost die Autobahn zu verlassen und bis Kiefersfelden auf der Landstrasse über die Grenze zu fahren. Ein Glück, es war nichts los. Warum kommen andere nicht auch auf diese naheliegende Idee? Auch auf dem weiteren Weg nach Hause gab es glücklicher Weise keine Probleme. Nach wiederum 11 Stunden kamen wir wohlbehalten wieder in Dresden an. Meine Rückfahrt am nächsten Tag mit dem Myroad nach Berlin war dann nur noch ein Katzensprung.

Fazit:
Im nächsten Jahr wollen wir das so oder ähnlich noch einmal, möglichst zu dritt oder viert machen. Es gibt noch vieles, was wir nicht gesehen haben.
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer G. »

Der Reisebericht, Teil 1 und Teil 2, sollte eigentlich in die Rubrik "Rollerreisen, Erfahrungsberichte". Kann man die noch dahin verschieben?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3110
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rainer,

toller Bericht mit herrlichen Bildern von einer faszinierenden Landschaft. Da bekommt man Lust, selbst einmal seinen Urlaub dort mit dem Zweirad zu verbringen. Schade, dass Euch der defekter Regler an der KTM eingebremst hat und das Teil nicht lieferbar war. Dies spricht nicht gerade für die Servicequalität dieses Herstellers, der ja einer der größeren in Europa ist.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Rainer,

fährst an meiner Haustür vorbei und sagst nix! :wink:

Die meisten Deiner Touren kenne ich gut, und die alte Kaiserjägerstrasse habe ich auch mal mit dem Agility gefahren, da gibts sogar irgendwo einen Thread hier...auch die Brasaschlucht fahre ich immer wieder gerne, bin die auch schon mal zu Fuß abgelaufen, kann ich nur empfehlen, der Ausblick ist grandios!
Gibt ein schönes Video: https://www.youtube.com/watch?v=zC_I3u7ByJk
Sie heisst nicht umsonst "Schönste Strasse der Welt" (lt. Winston Churchill!), auch einen James Bond haben sie da schon mal gedreht, war Ein Quantum Trost wenn mich nicht alles täuscht!

Wart Ihr auch auf den überhängenden Terrassen?

Euer Motorradvermieter ist mein Hondahändler hier, die Vermietmaschinen sind immer tiptop in Schuss. Er ha sogar einen Crosstourer mit DTC, irgendwann muss ich den mal ausprobieren...

Bei den Tankstellen kann man sich übrigens am nächsten Tag, wenn das Personal wieder da ist, sein Restgeld abholen. Quittung kommt automatisch, wenn man zuviel bezahlt hat. Sollte man natürlich nicht bei Tankstellen machen, die 150km entfernt sind... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Sascha,

auf den überhängenden Terrassen waren wir nicht. Sind die in Pieve, oder wo sonst?

Gruss Rainer.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Rainer,
ein schöner Bericht, man genießt und leidet mit!
Was die falsche HIT Kupplung betrifft: Den Schuh muss ich mir anziehen, da gab es hier wohl einen Sommerhitze bedingten "Ausfall" mit einem Fehlgriff ins Regal. Ein Kompliment übrigens an deinen Händler, der bei uns anrief und das Problem meldete. Wir haben dann sofort die richtige HIT verschickt, leider kam sie dann doch einen Tag zu spät an.
Nach den Problemen mit der Serienkupplung könnte die Glocke extrem überhitzt und minimal verzogen (stark blau angelaufen?) sein, daher das Gerupfe beim Anfahren unter Last. Falls es mit der HIT ähnliche Probleme geben sollte, wäre in dem Fall vermutlich die Glocke zu tauschen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Rainer G. hat geschrieben:Hallo Sascha,

auf den überhängenden Terrassen waren wir nicht. Sind die in Pieve, oder wo sonst?

Gruss Rainer.
...ja in Pieve.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Bild

Bild
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Sascha,

danke für die Info und die Bilder.
Wenn wir im kommenden Jahr, wie geplant, noch einmal dort hin fahren, mit ähnlichen Touren, werden wir bei den hängenden Terrassen einen Stop machen.

Gruß Rainer



Hallo Dirk,

danke für Dein Mitleid.
Die HIT-Kupplung funktioniert bisher mit der alten Kupplungsglocke einwandfrei.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Rainer,

schöne Bilder habt Ihr da von einer noch schöneren Tour zurückgebracht . Tja, steht bei den Österreichern ja im Namen :lol: KeinTourenMotorrad :lol: :lol:

Ich hätte lust gleich da runter zu fahren, aber die Kälte. Vielleicht "schnappe" ich mir im Sommer mal den Gevatter Obelix und wir fahren mal fix nach Bozen ein Eis naschen :D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Wow, was´n klasse Bericht...

Bei mir ist nächstes Jahr Sylt dran, für ´ne Woche, mit der "CC"...
Dann wahrscheinlich 2 mal Mecklenburg-Vorpommern...

Dann sind noch 3 Wochen Urlaub übrig:
Was ich da "veranstalte" ist noch nicht raus... - mache ich als "Schuß aus der Hüfte":
Frankreich? England? ... - oder Polen?

Meine "Süd-Touren" müssen wohl noch warten:
Italien, Croatien, Albanien sind dann wohl 2017 dran...
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Kroatien und Albanien erwähnt der Ulrich. Da runter musst Du aber noch durch andere, schöne Länder durch.


www.goo.gl/photos/G35PPqvjy2Dk1HUQ6




Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Schon klar, aber:
Croatien: Die "Plitzwitzer Seen" ("Deutsche Schreibweise")...
Welt-Natur-Erbe, soll unglaublich schön sein. Meine "CC" war da mal vor 30 Jahren - und da will sie wieder hin...

Albanien:
Yep, da "bahnt sich was an":
Die Tochter der "CC" wohnt ja wieder hier (Scheidung läuft), und die hat sich in den jungen Albaner "verguckt", den ich dann schließlich hier aufgenommen habe...
Die beiden "Kleinen" meinen es ernst - und so muß ich dann wohl meine "CC" 2017 mit dem Roller nach Albanien karren... (in ´nen Eisenvogel kriege ich die nicht)
Tja, und ´ne albanische Hochzeit habe ich auch noch nicht erlebt...

Das auf dem Rand des Weges auch noch schöne Ecken sind, ist mir schon klar...
Das kommt auf den "Tourenzettel" für "später"....,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

mopedfreak hat geschrieben:... Vielleicht "schnappe" ich mir im Sommer mal den Gevatter Obelix und wir fahren mal fix nach Bozen ein Eis naschen :D

Viele Grüße, Alex
...nur zu, ich warte! :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3110
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

mopedfreak hat geschrieben:...Vielleicht "schnappe" ich mir im Sommer mal den Gevatter Obelix und wir fahren mal fix nach Bozen ein Eis naschen :D

Viele Grüße, Alex
Hallo Alex,

mal abgesehen von meinem 125er "Wieselflink", der für solch eine Tour doch etwas sehr schwachbrüstig ist, ´ne Option wäre das schon mal. Ich werde mit meinem Urlaub für nächstes Jahr aber schon durch unsere Gemeinschaft aus dem Oberdorf von der guten Bachseite sehr in Anspruch genommen. Nachdem wir dieses Jahr entlang der Adriaküste Kroatien bis hinunter nach Montenegro kennengelernt haben, gibt´s nächstes Jahr im April eine kleine Tour an die obere italienische Adria (Udine – San Daniele – Aquileia – Grado – Triest) und später im Juni nach Slovenien und in die Julischen Alpen (Bled – Ljubljana – Triglav Nationalpark – Laghi di Fusine).

@Ulrich: Die Plitvicer Seen sind wirklich ein sehr sehenswertes Naturschauspiel, welches ich dieses Jahr bei der Kroatientour erleben durfte.

Bild

Bild

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Ach... Da fällt mir spontan das dazu ein: https://www.youtube.com/watch?v=SZpmhLVbPHs
Weiß nicht warum wir nicht an den Plitvicer Seen waren, wahrscheinlich hatten wir keine Lust zu Wandern :cry:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Rainer,

ich bin auch oft mit den Rollern dort unten, und gut in Erinnerung ist mir der Passo di Manghen geblieben. Dort war ich dieses Jahr mit der Vespa GTS250. Die Kehren dort sind so eng, dass Autos nicht in einem Schwung rumkommen und es mit dem Roller auch eine Herausforderung ist, nämlich sehr langsam um enge steile Kehren fahren. Oben sag es im Juni natürlich nicht so weiss aus, wie auf Deinem Bild, aber es war auch im Juni fürchterlich kalt (7C). Auch wir sind nicht lange oben geblieben. Natürlich sind wir vom Stuttgarter Raum ohne Auto dorthin gefahren.

Gruss Uwe
Bild
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Uwe,

Ihr aus den südlichen Regionen habt es ja auch beneidenswert leichter in die Berge zu kommen, als wir. :) Aber mit ein bischen Logistik geht es von hier auch. Es lohnt sich aber eben nur für mehrere Tage. Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Lust hätte mit dem Zweirad 850 km Autobahn zu fahren.

Weiterhin viel Spass bei den Touren,

Gruss Rainer.
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Rainer,

von uns aus sind es tatsächlich "nur" ca 600km bis in die Dolomiten/Süd-Tirol. Aber dann bleiben wir auch ein paar Tage, denn nach 600km mag der Hintern nicht mehr. In den hohen Norden würde ich aber auch mal gerne fahren. Bisher haben wir es nur bis nach Dresden geschafft, das war aber auch eine wunderbare 4 Tages-Tour. Dabei haben wir einen Abstecker zur Augustusburg ins Zweiradmuseum gemacht. Sehenswert!!

Auf dass wir noch viele Touren machen können
Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Uwe,

wenn es Dich mal in den Raum Berlin führt, würde es mich freuen, wenn Du Dich vorher bei mir meldest. Vielleicht kann man sich dann mal treffen!?
Das gilt natürlich auch für alle anderen Forummitstreiter!!!

Viele Grüsse aus Berlin,

Rainer.

Tel.: 030/8545561
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wunderschöne Gegend ich bin begeistert.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Noch hält mein Körper das aus (der Roller auch):

Für mich beginnen meine Urlaube/Touren mit dem Dreh am Zündschlüssel auf dem heimischen Platz.

Daher ist auch die "Anfahrt" auf eigener Achse für mich eine Art "Ehrensache"...

Nix für ungut,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast