HIT-Kupplung- und Dr. Pulley-Einbau

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
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Rainer G.
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HIT-Kupplung- und Dr. Pulley-Einbau

Beitrag von Rainer G. »

Hallo,

demnächst will ich in meinen Myroad die Dr. Pulley-Rollen, die Gleitstücke und die HIT-Kupplung einbauen lassen. Meine KYMCO-Werkstatt empfahl mir, einen neuen, verstärkten Varioriemen mit einzubauen. Hat jemand von Euch dazu einen Tip, oder sogar schon selbst damit Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus,

Gruß Rainer.
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

hallo Rainer,
ich fahre Gleitrollen und HIT mit dem Originalriemen, ohne Probleme. Wenn dann mal ohnehin ein Austausch ansteht, mag das sinnvoll sein-vielleicht. Man darf nie vergessen, dass die Kevlar Riemen zwar stabiler, aber eben auch weniger dehnfähig snd. Das ist bei stets sehr sportlichem Anfahren ok, kann aber bei dezentem Anfahren zum Rupfen des Riemens führen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

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Rainer G.
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Beitrag von Rainer G. »

Hallo Dirk,

danke für Deine Einschätzung!
Ich will mal kurz schildern, was mich dabei bewegt:
Der Mechaniker meiner KYMCO-Werkstatt meinte, dass er es schon hatte, dass nach dem Einbau der "Dr. Pulley´s" und der "HIT-Kupplung", wegen der größeren Kraft, die auf den Riemen wirkt, der Originalriemen gerissen sei. Da ich im September eine Woche durch die Dolomiten fahre, habe ich nun Sorge, dass ich womöglich mit gerissenem Riemen irgendwo abseits liegenbleiben könnte.
Nun mein Gedanke dazu:
Ist es möglich, wenn ich einen Ersatzriemen mitnehme, diesen unterwegs mit Bordmitteln selbst zu wechseln, oder benötigt man Spezialwerkzeug. Wenn ich auch mit dem Alter zu faul geworden bin, selbst am Roller viel zu bauen, so bin ich aber trotzdem im Notfall in der Lage dazu. :roll:

Gruß Rainer
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

So etwas kann man natürlich nicht ausschließen, wenngleich ich (außer bei Quads im Geländeeinsatz mal) so etwas noch nie berichtet bekam. Und glaube mir, wenn das passiert, dann wird berichtet!
Einen Ersatzriemen im Staufach zu haben, schadet mit Sicherheit nicht. Kaufe den bei dem Händler, dann hat er seinen gewünschten Umsatz gemacht und du fährst beruhigt durch die Berge. Für das nötige Werkzeug allerdings wäre mir der Stauraum zu schade... :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
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hexagon15
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Kevlar Riemen

Beitrag von hexagon15 »

Hallo Zusammen, interessantes Thema. In diesem Zusammenhang schreibt ihr von einem Kevlar Antriebsriemen, der nicht als Originalteil von Kymco zu kommen scheint. Meine Frage dazu, welcher Hersteller bietet denn noch einen Antriebsriemen für den Myroad an? Mir ist da nix bekannt. Weder Malossi noch polini scheint da einen entpsrechenden Riemen im Angebot zu haben, der Originalriemen kostet ja schließlich auch ca. 130,- €!!! Eine preisliche Alternative dazu wäre ja immer wünschenswert, oder???
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Dirk
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Re: Kevlar Riemen

Beitrag von Dirk »

hexagon15 hat geschrieben:Hallo Zusammen, interessantes Thema. In diesem Zusammenhang schreibt ihr von einem Kevlar Antriebsriemen, der nicht als Originalteil von Kymco zu kommen scheint. Meine Frage dazu, welcher Hersteller bietet denn noch einen Antriebsriemen für den Myroad an? Mir ist da nix bekannt. Weder Malossi noch polini scheint da einen entpsrechenden Riemen im Angebot zu haben, der Originalriemen kostet ja schließlich auch ca. 130,- €!!! Eine preisliche Alternative dazu wäre ja immer wünschenswert, oder???
Meine Meinung zum Kevlar verstärkten Riemen war ganz pauschal, ob es für unserem MR700i überhaupt einen gibt-keine Ahnung.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Rainer G.
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Beitrag von Rainer G. »

Da mir der Mechaniker meiner Werkstatt den Riementausch empfohlen hat, nehme ich doch an, dass er weiß, welchen Kevlar-Riemen es für den MR gibt. Wenn ich so weit bin, die "Dr. Pulley´s" und die HIT-Kupplung einbauen zu lassen (im Moment ist erst mal der Umbau der Sitzbank dran), berichte ich wieder über alles.

Gruß Rainer
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Scotty
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Re: Kevlar Riemen

Beitrag von Scotty »

Hallo Zusammen, interessantes Thema. In diesem Zusammenhang schreibt ihr von einem Kevlar Antriebsriemen, der nicht als Originalteil von Kymco zu kommen scheint. Meine Frage dazu, welcher Hersteller bietet denn noch einen Antriebsriemen für den Myroad an? Mir ist da nix bekannt. Weder Malossi noch polini scheint da einen entpsrechenden Riemen im Angebot zu haben, der Originalriemen kostet ja schließlich auch ca. 130,- €!!! Eine preisliche Alternative dazu wäre ja immer wünschenswert, oder???[/quote]

Gesehen auf Ebay:
http://www.ebay.de/itm/CINGHIA-TRASMISS ... 7154390973
Müsste Orginal-Teil sein.
Wer suchet, der findet
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hexagon15
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Kevlar Riemen

Beitrag von hexagon15 »

Hallo Scotty,

danke für den Link. Leider scheint das Angebot gelöscht zu sein, oder aber für den MyRoad gibt's da nix mehr. Ich jedenfalls hab´ nix gefunden! Werd` mich auch mal auf die Suche machen.....
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Scotty
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Re: Kevlar Riemen

Beitrag von Scotty »

hexagon15 hat geschrieben:Hallo Zusammen, interessantes Thema. In diesem Zusammenhang schreibt ihr von einem Kevlar Antriebsriemen, der nicht als Originalteil von Kymco zu kommen scheint. Meine Frage dazu, welcher Hersteller bietet denn noch einen Antriebsriemen für den Myroad an? Mir ist da nix bekannt. Weder Malossi noch polini scheint da einen entpsrechenden Riemen im Angebot zu haben, der Originalriemen kostet ja schließlich auch ca. 130,- €!!! Eine preisliche Alternative dazu wäre ja immer wünschenswert, oder???
Hallo Hexagon15
der Antriebsriemen steht wieder in Netz
http://www.ebay.de/itm/CINGHIA-TRASMISS ... 1543909732
Gruß Scotty
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hexagon15
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Antriebsriemen

Beitrag von hexagon15 »

Hallo Scotty,

vielen Dank für den Tipp. Wird´ gleich mal schauen....

Gruß

Hexagon15
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Beitrag von Rainer G. »

Hallo Scotty,

danke für die Info. Wenn ich das richtig deute, scheint mir dieser Riemen kein "Keflarriemen" zu sein, sondern von der Festigkeit her ein dem Original entsprechender.

Gruß Rainer
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hexagon15
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Beitrag von hexagon15 »

Hallo Rainer,

ich habe den Riemen mal über ebay bestellt. Zu den 98,-€ für den Riemen kommen allerdings noch 19,-€ Versand. Damit wird´s zwar teurer, ist aber immer noch billiger als das Original Teil von Kymco.

Sobald der Riemen bei mir ist, gebe ich mal Kenntnis, wie sich der Riemen zusammen setzt.
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hexagon15
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Beitrag von hexagon15 »

Ich hatte ja den Riemen über ebay in Italien bestellt. Er ist gestern per DHL bei mir eingetroffen. Es ist kein Kevlar Riemen. Denke, es wird ein ähnlicher Riemen sein, wie er im MyRoad verbaut ist. Demnächst steht die 18.000 Km Inspektion an, da werd' ich es dann genau wissen. Immerhin eist er schön mal etwas günstiger als das Originalteil.

In diesem Sinne, allen immer eine gute Fahrt und viele Grüße aus Münster :-)
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Scotty
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Beitrag von Scotty »

Hallo Hexagon15,
Da der Antriebsriemen bei Ebay wieder rausgenommen war, habe ich noch eine
andere Adresse gefunden und dort bestellt, für 87,5E frei Haus.
http://www.carpimoto.it/EN/Final-Transm ... 0i-11-.htm
Übrigens, Kevlar ist nur eine Markenbezeichnung und besteht auch aus der
Gruppe der "Polyamide" oder Aramidfaser.
Gruß Scotty
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upper
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Beitrag von upper »

Scotty hat geschrieben:Hallo Hexagon15,
Da der Antriebsriemen bei Ebay wieder rausgenommen war, habe ich noch eine
andere Adresse gefunden und dort bestellt, für 87,5E frei Haus.
http://www.carpimoto.it/EN/Final-Transm ... 0i-11-.htm
Übrigens, Kevlar ist nur eine Markenbezeichnung und besteht auch aus der
Gruppe der "Polyamide" oder Aramidfaser.
Gruß Scotty


Hallo, hier soagr via PayPal abgesichert:
eBay-Artikelnummer:

320381872160

zwar ein paar euro mehr, aber dann ist die Kohle ggf nicht komplett weg. :-)
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Antriebsriemen

Beitrag von hexagon15 »

Hallo Zusammen,

tja, hab´s wohl zu schnell bestellt. Danke für die Tipps und Hinweise. Jetzt hab´ ich ja erst mal wieder Zeit, bis der nächste Riemen fällig ist ;-)

Gruß hexagon15
Rainer G.
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Beitrag von Rainer G. »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Dr. Pulley´s und die HIT-Kupplung erhalten. Als ich heute bei meiner Werkstatt war, um einen Termin für den Einbau zu machen, habe ich auch nach dem gleichzeitigen Wechsel zu einem Keflar-Riemen, den man mir seiner Zeit empfohlen hatte, gefragt. Es stellte sich heraus, daß es nirgends einen Keflar-Riemen für den Myroad gibt. Der Mechaniker, der mir damals den Wechsel zum Keflar-Riemen empfahl, hatte sich geirrt. Er hatte die Keflar-Riemen in kleinere Roller eingebaut. Die normalen Riemen des Myroad sollen absolut ausreichend sein, im Hinblick auf die Zuverlässigkeit, so wie "Dirk" es auch schon festgestellt hatte.
Das wollte ich noch mal zur Beruhigung gesagt haben.

Gruß

Rainer
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Pulley und Riemen Einbau

Beitrag von marine57 »

Hallo zusammmen,
habe mir heute die Pulleys und den Miktsuboshi Riemen (90 Euro)
beim Kymco Schrauber einbauen lassen. Wie gesagt, ich habe zwei linke Hände.
Und tatsächlich, der alte Riemen war auch ein Mitsuboshi.
Also ist der Riemen bei Neukauf schon verbaut.
Ganz schön neugierig losgefahren und ich muß sagen: einwandfrei,
nimmt sofort Gas an, kein Anfahrloch mehr, bei 80-90 ging dann ganz schön
die Post ab.
Morgen werde ich mal 200-300 km quer durch unserSieger/Sauerland fahren.
Wers kennt, weiß, es geht schon mal bis auf 700- 800 Meter rauf.
Alles drin, Steigungen, Serpentinen und lange Geraden.
Bin dann mal gespannt auf den Spritverbrauch.
Gruß Dirk, Marine57
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Beitrag von upper »

Hallo,
na was ist aus deiner Testfahrt geworden??

Meine Tankstelle freut sich, bin nach Einbau von 25g häufiger dort. War aber auch zu erwarten. Von nix kommt nix, wie der Lateiner sagt.

Schöne Feiertage.
Regards
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Beitrag von marine57 »

Hallo,
macht riesig Spaß die Berge hochzudüsen.
War genau die richtige Entscheidung, kann ich nur
empfehlen.
Der Spritverbrauch ist um einen halben Liter gestiegen.
Bin aber auch ganz schön flott die Serpentinen hochgeheizt.
Immer mit dem Gedanken im Schädel, es ist noch kalt,
denk an den Grip.
Beim gemütlichen Cruisen ungefähr einen viertel Liter mehr.
Autobahn habe ich noch nicht getestet, da der Highway mich eher selten sieht.
Also mit dem wesentlich höheren Spaßfaktor ist mir der etwas höhere
Spritverbrauch egal.
Möchte ich nicht mehr missen.
Roll over...
Dirk
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