Sitzbank

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Sitzbank

Beitrag von Rainer G. »

Hallo,

tut mir Leid, nicht "Scotty" war das mit der Sitzbank, die mir gefallen hat, sondern "Hermann67".
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir Deinen Sattler nennen könntest.

Gruß Rainer
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

Hallo,guckst du hier ist aber sehr weit weg von dir und sowas sollte man bevor der Lederbezug raufkommt Probesitzen ich habe zweimal Nacharbeiten gefordert dann war sie Top.

http://www.luenesattlerei.de

Gruss :D
:!: HH. Xciting 400i :!:
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Sitzbank

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Hermann67,

danke für Deine Antwort.
Du hast natürlich Recht. Es ist das Beste, den Rohling der neuen Bank auszuprobieren. Ich habe von "Louis" hier in Berlin einen Sattler empfohlen bekommen, der sich speziell mit Sitzbänken befasst. Ich war auch schon da. Er hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er hat mir auch, wie Du, ein Probesitzen auf dem Rohling vorgeschlagen, was mich eben auch überzeugt hat. Ich habe am 27.4. den ersten Termin zur Abgabe meiner Sitzbank. Wenn sie dann fertig ist, werde ich ein paar Bilder zeigen.

Schöne Grüße aus Berlin

Rainer
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von flylink »

Hallo, wo ist mein beitrag von gestern verschwunden??

Ich habe grade die Fotos meiner Sitzbank Um- und Aufrüstung auf der Facebookseite meines genialen Sattlers gefunden.

Trara - hier sind sie:

https://www.facebook.com/10429301690550 ... =3&theater

Also wenn jemand einen professionellen Autosattler sucht, der günstig und gut arbeitet, Meister Wakolbinger ist ein toller Partner.
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Rainer G. »

Hallo flylink,

ist Deine neue Sitzbank schon montiert und bist Du schon damit gefahren?
Mich würde interessieren, ob das "Nachvornerutschen" jetzt weg ist, und ob Du jetzt niedriger sitzt. Das sind nämlich die beiden Hauptprobleme, die ich bei der Originalsitzbank habe. Bei meiner geänderten Sitzbank ist zwar das "Nachvornerutschen", wegen der jetzt erhöhten Sitzbanknase, weg; aber ich habe immer noch das Problem, daß ich die Füße nicht flach auf den Boden bekomme, sondern "fußeln" muß, obwohl ich mit 1,84 m nicht gerade klein bin.

Gruß aus Berlin,

Rainer.
Benutzeravatar
wavelow
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2012, 05:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von wavelow »

aber ich habe immer noch das Problem, daß ich die Füße nicht flach auf den Boden bekomme, sondern "fußeln" muß, obwohl ich mit 1,84 m nicht gerade klein bin
Da bin ich ja froh, denn ich hatte schon Komplexe beim Testen des MyRoads. Mir geht es exakt genauso: Komme nur mit den Fußballen auf die Erde. Bei einem Kampfgewicht des Scooters von 300 kg ein nicht wirklich angenehmes Gefühl, fühlt sich nicht wirklich sicher an - unbequem dazu. Wenn es auch nur ein wenig rutschig ist unter den Füßen hält man diesen Koloss nie.

Verstehe nicht so ganz warum die ja nicht gerade riesigen Taiwanesen einen so hohen Scooter gebaut haben. Hatten wohl gedacht, dass der eh nur für europäische und amerikanische Hünen gebaut wird.

Man könnte - zumindest bei anderen Scootern - hinten kürzere Stoßdämpfer einbauen. Das aber geht beim Myroad ja wegen der speziellen, elektrisch verstellbaren Dämpfer wohl eher schwierig. Oder/und: Da er vorn eine Motorradgabel hat, die Gabelholme etwas tiefer setzen. Wären nun so meine Ideen.

Edit:
Würde auch hinten funktionieren indem man entsprechende, kürzere Scooterdämpfer montiert. Man müsste nur auf den "Luxus" verzichten die Dämpfung per Knopfdruck einzustellen.Bild
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von flylink »

Hallo Mitforis,

@ Rainer

nein, ich war etwas "verhindert", ich hole mir die Sitzbank am Dienstag ab und werde sie im Laufe der Woche montieren.

Ich hatte allerdings kein Problem, mit den Füssen auf den Boden zu kommen, eher konnte ich nicht weit genug nach hinten rutschen bw rutschte immer nach vorne. Sehr blöd. Jeder Körper ist eben anders. Wir Ösis haben längere Beine um besser über die Berge zu kommen :P bin auch nur 187.
Ich habe soweit mal alles vorbereitet um die Sitzheizung anschließen zu können.
Werde selbstverständlich berichten.

@wavelow

ein paar Komplexe können nie schaden :D
Also bevor ich da andere Dämpfer montiere und damit das ganze herrliche Fahrverhalten beeinflusse, lasse ich die Sitzbank abpolstern. Alternativ die Zehennägel nicht schneiden. :twisted:
Benutzeravatar
wavelow
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2012, 05:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von wavelow »

bin auch nur 187
Bla bla bla... dann ist es kein Wunder, dass Du kein Problem hast :roll: Das sind genau die 10cm die mir fehlen :oops:
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von flylink »

wavelow hat geschrieben:
bin auch nur 187
Bla bla bla... dann ist es kein Wunder, dass Du kein Problem hast :roll: Das sind genau die 10cm die mir fehlen :oops:
Miß mal den Bauchumfang, wenn Du da 187 cm hast, dann wäre es zuviel, selbst für den Myroad :mrgreen:
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von flylink »

@Rainer G.

so nun die erste kleine Probefahrt mit der neuen Sitzbank gemacht.

1) Die Sitzheizung funktioniert gut. Habe ich nur mal auf Funktion getestet, bei 30°C war mir der Popo schon warm genug.

2) Absolut kein Rutschen nach Vorne mehr, sehr angenehme Sitzposition für mich.

3) Dürfte auch noch ein wenig an den "Backen" der Polsterung gebastelt haben, denn ich komme jetzt sehr bequem auf den Boden. Insgesamt eine runde, sehr sehr gute Leistung des Sattlermeisters für vergleichsweise sehr wenig Geld.

Die Probefahrt fiel leider etwas kurz aus (so 25km), denn mein MR ist noch nicht angemeldet. Zum Glück wohne ich am Lande und es gibt genügend "Promillestraßen" wo speziell bei Kaiserwetter keine Uniformierten herumgammeln.
Aber ich habe ein absolut gutes Gefühl und schätze das der MR nun mehr als langstreckentauglich ist.
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Rainer G. »

Hallo flylink,

Gratulation zur neuen Sitzbank.
Kannst Du vielleicht mal ein Bild davon machen?

Schöne Grüße aus Berlin

Rainer
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von flylink »

Hallo Rainer,

tja mit Fotos hab ichs nicht so... spät dafür hoiffentlich aussagekräftig nun ein paar Fotos:
S4.jpg
S4.jpg (284.26 KiB) 3522 mal betrachtet
S1.jpg
S1.jpg (225.77 KiB) 3522 mal betrachtet
S2.jpg
S2.jpg (701.35 KiB) 3522 mal betrachtet
S3.jpg
S3.jpg (253.16 KiB) 3522 mal betrachtet
S5.jpg
S5.jpg (194.69 KiB) 3522 mal betrachtet
ich hoffe es gefällt. Das Material ist absolut rutschfest, man sitzt richtig fett bequem...Herrrrrlich!
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Rainer G. »

Hallo flylink,

gefällt mir richtig gut. Wenn Du Dich, wie Du sagst, jetzt auch wohl darauf fühlst, ist alles bestens.

Beste Grüße aus Berlin,

Rainer.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste