Umstieg von Downtown

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Kymcodriver
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2014, 23:00
Kontaktdaten:

Umstieg von Downtown

Beitrag von Kymcodriver »

Hallo liebes Forum

Ich hätte 3 Fragen zu dem Myroad.

Ich fahre einen 125'er Downtown.

Ich werde mir den Myroad wohl zulegen, obwohl ich selber noch nie drauf gesessen bin. Ich bin 1.80 gross.....und durch diverse Postings hier was den Sitzkomfort angeht, langsam verunsichert.
Ist das sitzen wirklich so unbequem?
Hat einer vielleicht einen Downi vorher gehabt, und kann vergleiche ziehen?

Einige schreiben das Gewicht würde sie daran hindern den Roller mal fuer kurz in die Stadt zu nehmen . Ich finde die 180 kg vom Downi Null Problem..sind die 100 kg mehr da wirklich so spassbremsend ?

Wie seht ihr die Wintertauglichkeit ?

Mit dem Downi bin ich jetzt 4 Jahre durch gefahren. Bis auf die paar wenigen tage wo die Fahrbahn vereist war, hatte ich nie Probleme.

Vielen Dank fuer Tips und Antworten

Mfg. Erwin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit 180cm hast du keine Probleme .

Das Gewicht beim Myroad merkt man nur beim Schieben , aber sonst nicht , guter Roller :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Schreib mal den Landes an.Der hat vorher Dt 300 i gefahren und ist auf den MyRoad umgestiegen.Er hat mittlerweile seine Sitzbank ändern lassen.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=143444#143444
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo denn,
das gewicht des rollers ist nur beim schieben interessant.
sonst kann man ihn schon ganz gut dreschen.
habe aus frankreich eine riesen scheibe dran, die hat den komfort erhöht.
auf strecke ca 5-5,5 liter, und ich fahre bestimmt nicht wie ein blümchenpflücker. eben was die stvo hergibt.
sitzbank habe ich ändern lassen.
ich werde vom scotty den rat beherziegen und einen anderen lenker montieren.
der ist niedriger, aber ich habe nur 173 lichte höhe.
dann sind 26er pulleys drin, geht nun auch mit sozia gut ab.
solo war ich mit den moppeds im sauerland, die kollegen haben mich mittlerweile akzeptiert und sind von der beschleunigung recht angetan.

grüsse jörg
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Downtown

Beitrag von Scotty »

Kymcodriver hat geschrieben:Hallo liebes Forum

Ich hätte 3 Fragen zu dem Myroad.

Ich fahre einen 125'er Downtown.

Ich werde mir den Myroad wohl zulegen, obwohl ich selber noch nie drauf gesessen bin. Ich bin 1.80 gross.....und durch diverse Postings hier was den Sitzkomfort angeht, langsam verunsichert.
Ist das sitzen wirklich so unbequem?
Hat einer vielleicht einen Downi vorher gehabt, und kann vergleiche ziehen?

Einige schreiben das Gewicht würde sie daran hindern den Roller mal fuer kurz in die Stadt zu nehmen . Ich finde die 180 kg vom Downi Null Problem..sind die 100 kg mehr da wirklich so spassbremsend ?

Wie seht ihr die Wintertauglichkeit ?

Mit dem Downi bin ich jetzt 4 Jahre durch gefahren. Bis auf die paar wenigen tage wo die Fahrbahn vereist war, hatte ich nie Probleme.

Vielen Dank fuer Tips und Antworten

Mfg. Erwin
Hallo Kymcodriver,
das Sitzen ist nicht unbequem, du rutscht auf langen Touren immer wieder nach vorne, Für Stadtfahrten bist du mit einem leichteren Roller besser bedient in Bezug auf Wenden
und Spritverbrauch. Halte den 125er zum Brötchen holen, ich habe den 300ter Gran
Dink für Kurzstrecke und bin immer wieder von der Leichtfüssigkeit begeistert.
Gruß Scotty
Kymcodriver
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2014, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcodriver »

Hallo,

Na das beruhigt mich dann doch ein wenig, Danke!

Ich werde mir auf jedenfall die Hit Kupplung, Rollen und Gleitstücke von Dr.Pulley besorgen.

Kann vllt noch jemand was zur Wintertauglichkeit sagen ?

Oder fahrt ihr den nicht im Winter?
Und wenn nicht, dann wegen Gewicht, oder generell kein 2Rad im Winter?

Mfg. Erwin
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

ich sehe das auch so, dass nur große Leute wie ich mit 192cm Probleme auf der Sitzbank haben. Man kommt nicht weit genug zurück, um bequem zu sitzen. Meine Bank wurde deshalb auch für 125€ umgepolstert.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

Ich bin 1,83cm und habe mit der original Sitzbank keine Probleme.
Da ich viel mit Beifahrer fahre ist die prima, da auch meine Freundin ausreichend Platz hat und mir durch den Höcker nicht ständig auf die Pelle rutscht. 8) Das mag abseits des Piste erwünscht sein, hat mich aber bei anderen 2-Rädern immer gestört. :D

Das Gewicht war anfänglich ungewohnt, aber da scheint es wie bei einem guten Gewehr zu sein. Gewicht und Balance bringen Ruhe (Keine Panik.. bin kein Amokläufer sondern ehemaliger Sportschütze).
Daher führen Gewicht, Schwerpunkt und Motor-Platzierung am Rahmen, statt als ungefederten Masse auf der Schwinge, zu einer mega satten und ruhigen Straßenlage, auch wenn es mal jenseits der 130km/h Richtgeschwindigkeit voran geht. Ausnahmen sind Kurven mit welligem Belag. Die mag mein MyRoad gar nicht. Da wird die Vorderachse ab 130km/h sehr unruhig.
Im Stadtverkehr gebe ich den anderen Recht. Da gibt es besseres. Allerdings habe ich auch in der Stadt kein Problem mit der Wendigkeit. Ist alles Gewöhnung und manche Uschi hantiert mit ihrem 90kg 50er Baumarkt Roller ungelenker herum, als ich mit der dicken Berta.
Da ich auch nicht zu den "Durchmoglern" gehöre, habe ich auch kein Problem mit der Breite.
Nur durch seine Länge ragt das Koloss bei unseren Motorrad-Parkplätzen in Koblenz immer mit dem Ar*ch auf die Straße.
Auch ist zumindest meinem Kupplung von "Stop and go nicht" gerade begeistert und verglast recht schnell. Das kann aber auch ein Einzelschicksal sein. Hab sie zwar schon mal behandelt, aber jaulen tut sie trotzdem wie ein junger Hund beim Anfahren. Und nein es liegt sicher nicht am harschen Beschleunigen, da ich mit 6.500km immer noch den ersten Hinterreifen mit noch rund 30% Profil habe. :D
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Da darf ich doch auch mal nach 14.000 km meine Erfahrungen zum Myroad dazugeben.
1. Sitzbank.
Wie schon beschrieben neigt man bei der Originalbank ständig dazu nach vorne zu rutschen. Wenn man ca. 300 Euro in die Hand nimmt kann man die Bank korrigieren lassen. Die Sitzfläche des Fahrers ist nach vorne geneigt, was bei längerer Fahrt unangenehm ist und durch einen Sattler korrigiert werden muss. Den Huckel und die Soziusfläche würde ich genau so lassen wie sie ist.
2. Gewicht.
Der Roller ist sauschwer. Da gibt's nix zu diskutieren. Mit zwei erwachsenen fährt da fast eine halbe Tonne rum. Alleine geht's aber ganz gut zu beherrschen. Zu zweit würde ich z.B. nicht an einer engen Stelle umdrehen wollen. Man kommt sehr leicht an den Kipp-Punkt wo er nicht mehr zu halten ist (2 x praktiziert). Beim Fahren ist das Gewicht nur dahingehend störend, dass er mit zwei Personen besetzt halt nicht mehr als Rakete zu bezeichnen ist. Alleine (mit Pulley Rollen und HIT Kupplung) geht er jedoch ganz gut ab und schlägt sich tapfer mit meinen Bikerfreunden.
3. Winter.
Für mich nicht relevant. Der Myroad ist definitiy zu schwer für den Winter, ausser die Strassen sind nur nass, trotzdem viel Dreck und jede Menge Salz. Bei uns in Bayern liegt halt öfter Schnee und da möchte ich nicht mit dem Schiff fahren. Außerdem sind diese Roller bei weitem nicht so korrosionsgeschützt wie PKW's, sodaß er schnell vergammelt - Werterhalt.
4. Pulley und HIT Kupplung.
Die Pulley Gewichte sind sicher ein Plus, bei der Kupplung bin ich mir nicht so sicher, obwohl nun nach umfangreicher Reparatur / Korrekturarbeit alles bestens funktioniert. Leider ist nun der Zeitpunkt des Wechsels von Standard- auf HIT Kupplung so lange her daß ich nicht mehr genau sagen kann wie groß der Unterschied ist. Trotz allem muss man sich im Klaren sein das hier nicht mal 60PS einen 300 kg Roller schleppen müssen. Dagegen sind manche Motorräder mit dieser Leistung ganz deutlich leichter und deshalb weit überlegen. Bei der Kupplungsreparatur durfte ich mit Freude feststellen, dass die Beläge der HIT Kupplung nicht glasig waren (bei der Original schon), trotzdem kreischt die Kupplung manchmal beim Anfahren. Das hängt wohl von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab. Bei der Reparatur konnte ich auch mit Freude feststellen, dass der Antriebsriemen noch in einwandfreiem Zustand ist.
5. Fahreigenschaften.
Es ist halt ein Roller. Nachdem ich aber nun die Maxxis Holzreifen weggeschmissen habe, ist die Strassenlage und Spurtreue deutlich besser geworden. Trotzdem muss man mit der einstellbaren Dämpfung vorsichtig (und umsichtig) hantieren. In der Ortschaft, und bei ganz schlechten Strassen auf Soft, ansonsten mindesten Medium, besser Hard einstellen. Schnelle, langgezogene Kurven mit Bodenwellen können sehr unangenehm werden, da schaukelt sich der Roller ganz schön auf und fängt zu eiern an, wenn die Dämpfung auf Soft steht. Also wenn aus der Ortschaft raus, auf Hard stellen und dann das Gas aufdrehen, und ab geht's....PS: Federn stehen auf 3.
6. Der Myroad generell.
Immer wieder denke ich daran mir ein Motorrad zu kaufen. Wenn ich jedoch mit dem Myroad solo fahre macht er absolut Spass, auch weil dann die Fahrleistungen durchaus beachtlich sind. Ansonsten ist der MR für mich ein Tourer, wir fahren jedes Jahr eine Wochentour in die Berge. Da ist der MR schön zu fahren, da Wetterschutz gut ist. Ich habe keine große Scheibe jedoch den einstellbaren Aufsatz, das ist die beste Lösung, wenn man dann mal im Süden landet, z.B. Kroatien, Gardasee, etc. Auf dem Weg über die Alpen kann man aber durchaus noch in kalte Gefielde kommen, sodaß sich auch die Heizgriffe bewährt haben. Ein Erweiterung für die Spiegel habe ich montiert, damit man mehr als nur seine Ellbogen sieht, und auch Handschützer, damit die Heizgriffe effizient arbeiten.

Er ist schon nicht schlecht, der Myroad, und wohl die Obergrenze für "Gummigetriebene" Automatik-Fahrzeuge. Leider findet das von Honda verwendete Doppelkupplungsgetriebe noch nicht die große allgemeine Beachtung. Das wäre für mich die Alternative. Manuelles Gänge schalten gehört für mich halt nicht ins 21. Jahrhundert.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

landes hat geschrieben: 4. Pulley und HIT Kupplung.
Die Pulley Gewichte sind sicher ein Plus, bei der Kupplung bin ich mir nicht so sicher, obwohl nun nach umfangreicher Reparatur / Korrekturarbeit alles bestens funktioniert. Leider ist nun der Zeitpunkt des Wechsels von Standard- auf HIT Kupplung so lange her daß ich nicht mehr genau sagen kann wie groß der Unterschied ist. Trotz allem muss man sich im Klaren sein das hier nicht mal 60PS einen 300 kg Roller schleppen müssen. Dagegen sind manche Motorräder mit dieser Leistung ganz deutlich leichter und deshalb weit überlegen. Bei der Kupplungsreparatur durfte ich mit Freude feststellen, dass die Beläge der HIT Kupplung nicht glasig waren (bei der Original schon), trotzdem kreischt die Kupplung manchmal beim Anfahren. Das hängt wohl von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab. Bei der Reparatur konnte ich auch mit Freude feststellen, dass der Antriebsriemen noch in einwandfreiem Zustand ist.
Hallo Horst,
die Kupplung kann eigentlich nicht kreischen. Allenfalls rupfen, wenn die Beläge nicht gleichmäßig anpressen.
Kreischen kann aber vom Riemen kommen, wenn dieser beim Anfahren etwas Schlupf hat. Dieser Schlupf kann folgende Ursache haben: Gegendruckfeder zu schwach oder Riemen abgefahren. Wenn der Druck auf den Riemen in der Vario höher ist als hinten im Wandler, rutscht der Riemen kurz. Das kann Rupfen auslösen (fühlt sich sehr ähnlich einer rupfenden Kupplung an) und auch das Kreischen (wie ein alter Auto Keilriemen im Winter...)
Hast du-deine WS- einen der Kupplung beigefügten großen Ringe zwischen die dicke Gegendruckfeder eingesetzt? Der soll den Druck auf den Riemen verstärken.
Dass die Beläge der HIT selbst nach so langer Zeit nicht verglast sind, weist auf die deutlich kürzere Schleifphase der HIT hin. Dann wird es nicht so heiß und es verglast auch nichts. Ich möchte fast wetten, dass du recht unglücklich wärst, müsstest du plötzlich wieder die Serienkupplung fahren. Gerade in deinem Fall, viel in Bergen und zu zweit.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Hallo Dirk.
Du darfst mir glauben die Kupplung ist nun sauberst eingebaut, auch die Distanzscheiben sind unter der Feder. Es ist wohl übertrieben wenn ich das Geräusch als Kreischen beschreibe, es ist eher eine Art Singen oder Zwitschern; jedoch definitiv nicht von einem durchrutschenden Riemen; das Geräusch kenne ich. Der hätte bei anderer Fahrweise deutlich mehr Gelegenheit durchzurutschen. Es ist der Punkt wo die Beläge noch nicht vollständig an der Glocke anliegen und dadurch etwas vibrieren, so dass dieses Geräusch entsteht. Stört mich ja nicht, war auch schon beim Downi vorhanden und auch andere Roller haben das. Wenn man etwas forscher losfährt kommt es ja nicht vor. Unangenehm nur bei Stop-and-go Verkehr.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Horst,
in diesem Fall könnte man versuchen, die Pillow Federn eine Stufe weicher zu machen. Dadurch wird die Schleifphase der Beläge verkürzt. Aber: So eine kräftigere Einstellung liebt keine andauernde Langsamfahrt wie Stau oder im Kreisverkehr. Dann fährt man evtl. immer im Bereich, in dem die Beläge auf-zu-auf-zu machen. Das kann dann ruckeln.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Mirakulix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2010, 21:59
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirakulix »

Hallo Myroad Fans
Ich Bin Umsteiger von der Downtown 300. Seit November 13 habe ich die Myroad, bisher 4000km gefahren. Ich bin 1,72m lang. Ich sitze sehr gut auf der Sitzbank. Oft lege ich meine Füße im schrägen Bereich vorne ab und kann meine Beine fast ausstrecken. Allerdings komme ich nicht mit beiden Füßen gleichzeitig flächig auf den Boden. Habe mir Griffheizung, Handprotektoren, Spiegelverbreiterung nachgerüstet und werde jetzt die MRA Tourenscheibenaufsatz anbauen. ich habe zwar keinen Winddruck, aber die Verwirbelungen stören auf der Autobahn bei längeren Strecken erheblich.
Ich fahre auch gerne im Winter, aber nicht bei Schneee, Eis oder Salz.
Im Raum Düsseldorf haben wir oft grüne Winter, nur feucht ist es halt meistens. Beim Rangieren & Schieben immer schön vorsichtig, da merkt man das Gewicht. :lol:
Kymcodriver
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2014, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcodriver »

Danke nochmal für eure Antworten!
Die Pully rollen +'Kupplung usw sind gerade auf den weg zu mir gemeldet worden...bin schon gespannt :shock:
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Kymcodriver hat geschrieben:Danke nochmal für eure Antworten!
Die Pully rollen +'Kupplung usw sind gerade auf den weg zu mir gemeldet worden...bin schon gespannt :shock:
Denk dran, dass die Gleitstücke bei fast jedem MR etwas weiter gefeilt werden müssen, damit sie nicht klemmen! Feine Feile bereit halten. Siehe auch das Infoblatt bei der Lieferung.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Also die Gleitstücke habe ich im Original belassen, die liefen recht sauber. Im übrigen versäge ich jeden Burgman 650, Honda Integra, und was sonst noch rum fährt. Nur der BMW Roller hat sich bis jetzt vor mir versteckt und traut sich nicht das Duell der Wahrheit auszutragen :lol: .
Was ich aber so gehört habe kommt der nur mühsam von der Stelle, braucht ziemlich Strecke bis er in die Puschen kommt.....das geht ja gar nicht. 8)
Mirakulix hats mir wohl ziemlich nachgetan mit seinen Modifikationen. Recht viel mehr ist nicht drin, bzw. sinnvoll.
Genießt den Roller :wink:
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

landes hat geschrieben:Also die Gleitstücke habe ich im Original belassen, die liefen recht sauber.
Die Stege (Laufschienen) in der Vario haben extrem hohe Fertigungstoleranzen. Oft passen die Gleitstücke sofort, sehr oft aber auch sind sie ein klein wenig zu eng. Das war bei mir auch, ich musste 2/10mm abnehmen. Besonders beim MR700 oder Honda Silverwing ist das bekannt. Die Hersteller machen daher die Gleitstücke von Haus aus so weit, dass sie immer passen. Das kann aber zu einer wackligen Vario führen. Dr.Pulley Gleitstücke sind enger, müssen daher ggf. angepasst werden.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Downtown

Beitrag von Roland61 »

Kymcodriver hat geschrieben:Hallo liebes Forum

Ich hätte 3 Fragen zu dem Myroad.

Ich fahre einen 125'er Downtown.

Ich werde mir den Myroad wohl zulegen, obwohl ich selber noch nie drauf gesessen bin. Ich bin 1.80 gross.....und durch diverse Postings hier was den Sitzkomfort angeht, langsam verunsichert.
Ist das sitzen wirklich so unbequem?
Hat einer vielleicht einen Downi vorher gehabt, und kann vergleiche ziehen?

Einige schreiben das Gewicht würde sie daran hindern den Roller mal fuer kurz in die Stadt zu nehmen . Ich finde die 180 kg vom Downi Null Problem..sind die 100 kg mehr da wirklich so spassbremsend ?

Wie seht ihr die Wintertauglichkeit ?

Mit dem Downi bin ich jetzt 4 Jahre durch gefahren. Bis auf die paar wenigen tage wo die Fahrbahn vereist war, hatte ich nie Probleme.

Vielen Dank fuer Tips und Antworten

Mfg. Erwin

Hallo Erwin,

wenn ich Dir beim Suchen eines super gepflegten Myroads helfen kann, melde Dich bei mir.
Es werden bestimmt einige von mir enttäuscht sein, daß ich mich von meinem Myroad trennen werde aber mir ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen.
Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Probefahrt auf meiner früheren Guzzi California gemacht und dann hat mich der Klang und mein Herzblut zum Wechsel animiert.
auf jeden Fall gibt es zur Zeit keinen besseren Großraumroller in diesem Preisleistungsverhältnis und vor allem dem super Fahrwerk.
Mein Myroad findest Du in Mobile.de unter Roland, Baden-Baden.
Du kannst dich ja mal melden.

Gruß Roland
Kymcodriver
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2014, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcodriver »

Danke fuer das Angebot.
Ich hab den Roller bereits angezahlt, und es wurden dort auch schon die HIT kupplung samt Varirollen und Gleitstücke eingebaut.

Der Preis war mit 5600€ fuer den Roller wie ich finde sehr fair. War ein Vorführer, und ich kann meinen Downi in Zahlung geben.

Mfg
Erwin
dieter burch
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2016, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Downtown

Beitrag von dieter burch »

Scotty hat geschrieben:
Kymcodriver hat geschrieben:Hallo liebes Forum

Ich hätte 3 Fragen zu dem Myroad.

Ich fahre einen 125'er Downtown.

Ich werde mir den Myroad wohl zulegen, obwohl ich selber noch nie drauf gesessen bin. Ich bin 1.80 gross.....und durch diverse Postings hier was den Sitzkomfort angeht, langsam verunsichert.
Ist das sitzen wirklich so unbequem?
Hat einer vielleicht einen Downi vorher gehabt, und kann vergleiche ziehen?

Einige schreiben das Gewicht würde sie daran hindern den Roller mal fuer kurz in die Stadt zu nehmen . Ich finde die 180 kg vom Downi Null Problem..sind die 100 kg mehr da wirklich so spassbremsend ?

Wie seht ihr die Wintertauglichkeit ?

Mit dem Downi bin ich jetzt 4 Jahre durch gefahren. Bis auf die paar wenigen tage wo die Fahrbahn vereist war, hatte ich nie Probleme.

Vielen Dank fuer Tips und Antworten

Mfg. Erwin
Hallo Kymcodriver,
das Sitzen ist nicht unbequem, du rutscht auf langen Touren immer wieder nach vorne, Für Stadtfahrten bist du mit einem leichteren Roller besser bedient in Bezug auf Wenden
und Spritverbrauch. Halte den 125er zum Brötchen holen, ich habe den 300ter Gran
Dink für Kurzstrecke und bin immer wieder von der Leichtfüssigkeit begeistert.
Gruß Scotty
Hallo Kymcodriver,
ich hatte vorher auch einen 125er Downi, also der ist gut für Landstrasse und Stadtstrassen, aber für Langstrecke bzw. Überland auf Autobahn oder längere Ausfküge ungeeignet weil nur 110km/h schnell und hat zuwenig Power zum Überholen, genau aus diesem Grund bin ich vom downi auf den MyRoad gewechselt, das beste Revier für den MR sind schnelle kurvige Landstrassen, klar auch die Autobahn bei längeren Ausflügen, aber langgezogene Kurven kannst du richtig schnell nehmen. Ich kann den direkten Vergleich mit einem Motorrad ziehen, habe lange Zeit eine Ducati Supersport und dann eine 900erMonster gefahren. ok, das Gewicht ist ganz klar das Handicap des MR,für die Stadt absolut ungeeignet. Ich fahre mittlerweile Kurven auf langen, schnellen Landstrassen fast mit der gleichen Schräglage als wie mit der Duc, erfordert aber Mut, viel Übung im Hang-Off Fahren und natürlich Reifen mit guter Haftung und Seitenführung. Ich finde die Blicke von Autofahrern immer göttlich, wenn ich mit dem dicken Roller, natürlich mit montiertem Gepäckkoffer, im leichtem Hanging-Off mit ausgestelltem Knie und gut Schräglage an denen vorbeirausche^^Ja ich vermisse das Duc-Treiben, aber mir wurde der Unterhalt dieser Diven einfach zu hoch, deshalb nur noch Roller,naja
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste