erhöhtes Windschild ERMAX

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von Roland61 »

Hallo MY ROAD Fans,

ich bin neugierig, ob sich von Euch jemand das ERMAX Windschild
bestellt.
Wie gesagt ich würde es jederzeit wieder holen weil:
- wesentlich weniger Windgeräusche, dadurch leiser
- keine Verwierbelung am Helm
- keine Insekten auf Visier und im Gesicht oder Brille
- der My Road sieht dadurch auch schöner aus
- Sozius hat keine störenden Windgeräusche und keine Sogwirkung
auch nicht für den Fahrer.
- bin bei Tacho 180 km/h auf der Autobahn gefahren und selbst das ist
mit dem Windschild easy. Ist zwar nicht nötig so schnell zu fahren,
aber ein gutes Gefühl dass das Fahrwerk und das Windschild sich ohne
Probleme stabil verhalten.
Grüße aus dem Badner Ländle
Roland
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo roland,
wir sparen noch

grüsse jörg
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

ende februar geht eine bestellung raus.
bei schrumpp wird bestellt, freue mich schon drauf
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

Also ich werde wohl passen,die Scheibe ist mir einfach zu hoch
möchte nicht durch sondern über die Scheibe gucken ausserdem
gefällt mir die MR mit der Orig.Scheibe besser.
Wäre schön gewesen wenn die Scheibe etwas breiter wäre um die Schulter zu
entlasten bzw. die Hände Arme Oberarme.... :!:

Möglich ist auch die Ermax anzubauen und dann individuell zu kürzen
das wäre evtl. ne Alternative.


:idea:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

erhöhte Scheibe bei Schumpp bestellt

Beitrag von Roland61 »

Hallo Jörg,

finde ich gut das Dir die Scheibe gefällt, Du wirst sehen das Windschild ist richtig genial und wenn man die mit einem speziellem Schaumreiniger regelmäßig reinigt, hat man auch jahrelang eine nicht verkratzte und durchsichtige Scheibe.
Beim anschrauben darauf achten, dass die schrauben nicht zu stark angezogen werden, sonst können kleine Spannungsrisse entstehen.

Falls das mal passieren sollte, kleiner Tipp: genau am Ende des kleinen Risses ein Mini Loch bohren und zwar mit einem leicht abgegratenem Bohrer. Der reist das Loch nicht aus und tut es leicht anschmelzen und somit läuft der Riss nicht mehr weiter.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

erhöhte Scheibe im Zweifel

Beitrag von Roland61 »

Hallo Hermann,

schade dass ich Dich nicht überzeugen konnte, aber wenn Dich so eine erhöhte Scheibe, bei der man nicht darüberschauen kann verunsichert, dann verstehe ich auch Deine Entscheidung.
Eines kann ich Dir versprechen, der Winddruck ist gleich null und Schulterflattern bzw. Schulter Winddruck ist nicht zu spüren. Ich bin mit meinen 86 kg und breite Schultern kein Strich in der Landschaft und daher würde mich das auch stören.
Zum Thema Scheibe leicht kürzen, könnte funktionieren aber die Wind-Abrisskannte könnte dann für Dein Helm bzw. den Soziushelm ganz schön verwirbeln.
Vielleicht hast Du in Deiner Gegend ein Motorradfahrer, der eine Honda-Deauville hat und Du kannst diese mal fahren, die hat in der höchsten Stellung die gleichen Vorteile.
Also Du wirst schon für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Gruß
Roland
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

Möchte gerne mal die MR mit der Ermax Probefahren.
Man kommt bestimmt denn auf den Geschmack und möchte die Ermax nie mehr missen. :idea:
In Natura sieht wohl eh alles anders aus.
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Haben wir denn mal einen link zur Scheibe? Danke.
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Hallo Stefan,

einen Link findest Du unter dem Beitrag "erhöhte Scheibe", zu mindestens war das der letzte Stand meiner Recherche zum Thema Zubehör Scheibe über deutsche Zubehörfirmen wie GIVI oder ERMAX. Bei denen gab es bis dato nichts.
Kymco Luxemburg hat da wesentlich mehr im Programm.

Gruß
Roland
Kymcodriver
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2014, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcodriver »

Kommt es mir nur so vor, oder ist dieser "kontakt" in Luxemburg nicht mehr vorhanden ?
Hätte nämlich gerne eine höhere Scheibe gehabt.
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

höhere Scheibe von ERMAX

Beitrag von Roland61 »

Hallo KymcoDriver
hier mein Bericht von 2013. Wenn Du nicht klar kommst melde Dich noch einmal. Roland, Baden-Baden.

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 00:30 Titel: höhere Scheibe von ERMAX Antworten mit Zitat
Hallo an alle MY ROAD-Liebhaber,
ich will noch einmal auf der richtigen Seite zum Thema erhöhte Scheibe ein paar nützliche Tips geben, für die jenigen, die sich auf dieser Seite informieren wollen.
Um keine Verwirrung zu stiften, kommt mein My Road aus Frankreich und deshalb hat er den grauen Scheinwerfereinsatz und jetzt wird es interessant, die erhöhte Scheibe , die es ganz normal über KymcoLux zu bestellen gibt.
Diese ist 18 cm höher und absolut die gleiche Form wie die Originale. Kostenpunkt nur 102,-€ ab Frankreich oder Luxemburg. Ich kann Euch wärmstens meinen Kymco-Händler in Straßburg empfehlen, wendet Euch an Ihn und Ihr werdet es nicht bereuen, die Scheibe ist nur genial.
Hier der Link und die Adresse von meinem französischen Händler http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... t_id=996er.
Honda schumpp in Straßburg (ist von mir nur 45 km entfernt)
http://www.honda-schumpp.fr/ bitte wende Dich an Vincent, der kennt sich bestens aus und kann deutsch, hier die Durchwahl: 0033-388762765, richte einen schönen Gruß von mir aus.
Grüße an alle
Roland
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer G. »

Hallo Roland,

ich habe im August die hohe Scheibe in Strasbourg bestellt und nach Erhalt angebaut. Ich bin begeistert. Es ist wesentlich ruhiger hinter der Scheibe, als hinter der alten, kleinen Originalscheibe mit dem MRA-X-Screen-Aufsatz der auch nicht gerade besonders schön aussieht. Einziger Nachteil der hohen Scheibe ist, daß man durch die Scheibe sehen muß. Wenn einem das nicht gefällt, muß man sie kürzen. Das Befestigen ist kein Problem. Wenn man die Originalbefestigungsgummis einschließlich der Metalhülsen verwendet, kommt die Scheibe auch nicht mit den Befestigungsschrauben in Berührung, sodaß keine Risse oder Beschädigungen der Scheibe entstehen können.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von Roland61 »

Hallo Rainer,

freut mich, dass Du Spaß an Dem Windschild hast. Bitte den Tip mit dem Abschneiden vergiss das ganz schnell. Dann lieber die Originale wieder verwenden. Die erhöhte Scheibe ist so exakt geformt, dass Du auch keinen Untersog hast. Ich habe daß vor Jahren an der ersten BMW- R100RT erlebt und da hast Du überhaupt kein Gefühl für das Vorderrad mehr und das ist gefährlich.

liebe Grüße aus Baden-Baden
Roland
hützmitdemütz
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2014, 17:08
Wohnort: 25876 Schwabstedt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von hützmitdemütz »

Bin auf der Suche nach einen höheren Windschild??
Oder ein Tip vielleicht.
Ist doch sehr nervig.
Gruss Michael
Benutzeravatar
Choofix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 17.07.2008, 15:14
Wohnort: Künzell
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: höhere Scheibe von ERMAX

Beitrag von Choofix »

Roland61 hat geschrieben: 08.10.2015, 23:55 Hallo KymcoDriver
hier mein Bericht von 2013. Wenn Du nicht klar kommst melde Dich noch einmal. Roland, Baden-Baden.

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 00:30 Titel: höhere Scheibe von ERMAX Antworten mit Zitat
Hallo an alle MY ROAD-Liebhaber,
ich will noch einmal auf der richtigen Seite zum Thema erhöhte Scheibe ein paar nützliche Tips geben, für die jenigen, die sich auf dieser Seite informieren wollen.
Um keine Verwirrung zu stiften, kommt mein My Road aus Frankreich und deshalb hat er den grauen Scheinwerfereinsatz und jetzt wird es interessant, die erhöhte Scheibe , die es ganz normal über KymcoLux zu bestellen gibt.
Diese ist 18 cm höher und absolut die gleiche Form wie die Originale. Kostenpunkt nur 102,-€ ab Frankreich oder Luxemburg. Ich kann Euch wärmstens meinen Kymco-Händler in Straßburg empfehlen, wendet Euch an Ihn und Ihr werdet es nicht bereuen, die Scheibe ist nur genial.
Hier der Link und die Adresse von meinem französischen Händler http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... t_id=996er.
Honda schumpp in Straßburg (ist von mir nur 45 km entfernt)
http://www.honda-schumpp.fr/ bitte wende Dich an Vincent, der kennt sich bestens aus und kann deutsch, hier die Durchwahl: 0033-388762765, richte einen schönen Gruß von mir aus.
Grüße an alle
Roland
Hallo Gemeinde,

bin ja alt eingesessener Kymco GD 250 Fahrer, habe mir jetzt den alten Traum vom MR700 erfüllt, da ich aber son langes Elend bin, habe ich großes Interesse an einem langen Windschild wie oben beschrieben.
Habe die Verlinkungen probiert, funktioniert nichts mehr.

Hat noch jemand Kontakt zu dem Händler oder einem Vertriebsweg?

Danke und Grüße aus Hessen Claus
Beste Grüße Choofix
--------------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 250, Bj. 2005, 20 PS, 12000km,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von MeisterZIP »

Ich glaube , da gibt es nichts mehr .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Choofix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 17.07.2008, 15:14
Wohnort: Künzell
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von Choofix »

MeisterZIP hat geschrieben: 23.11.2020, 16:59 Ich glaube , da gibt es nichts mehr .

MeisterZIP
Was gibt es denn für eine Alternative oder was könnte ich denn tun, habe etwas von Isotta erhöhtem Windschild gelesen, wäre das eine Alternative, gibt es da eine Adresse eventuell?

Vielen Dank und Grüße Claus
Beste Grüße Choofix
--------------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 250, Bj. 2005, 20 PS, 12000km,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von MeisterZIP »

Da musst du mal suchen . Offiziell wird für den Myroad nichts mehr angeboten , ggf. haben irgendwelche Zulieferer noch was Verstaubtes auf Lager ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von Scotty »

Hallo Choofix,
versuch es hier mal, sonst Spoileraufsatz ist genau so gut.
https://www.tagomoto.it/c89b74p34210e-P ... D-700-2015
Gruß Scotty
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2015, 19:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von Rainer G. »

Hallo zusammen,

wie Ihr in meiner Antwort etwas höher in diesem Beitrag lesen könnt, war ich mit der hohen ERMAX-Scheibe ganz zufrieden. Ich wollte aber schon immer Handprotektoren haben. Ich fand aber lange keine, die mir gefallen haben, bis ich eines Tages bei "TAGO RICAMBI" in Mailand, glasklare Handprotektoren sah. Ich habe sie gleich bestellt und angebaut. War ganz einfach, und sie fallen optisch kaum auf. Der Winddruck auf den Händen bei höherer Geschwindigkeit ist nicht mehr vorhanden, also eigentlich genau das, was ich wollte, aber leider stellte sich heraus, dass ich wieder leichte Verwirbelungen hinter der ERMAX-Scheibe hatte. die ich darauf zurückführte, dass die Handprotektoren den Fahrtwind an der zwar hohen, aber nicht besonders breiten ERMAX-Scheibe vorbeileitete. Bei weiteren Nachforschungen im Katalog von "TARGO RICAMBI" stellte ich fest, dass sie auch eine hohe Scheibe für den MR anbieten. Diese Scheibe ist aber im Gegensatz zur ERMAX-Scheibe deutlich breiter. Also habe ich die Scheibe bestellt und angebaut. Jetzt ist alles wieder schön ruhig und angenehm. Ich kann auch genau, wie vorher bei der ERMAX-Scheibe, bei höheren Geschwindigkeiten keine Unruhe im Lenker, oder sonst wie feststellen.

Es war schön mal wieder was von Euch in der, in letzter Zeit, etwas vernachlässigten Myroad 700i-Rubrik zu lesen.

Beste Grüße aus Berlin,

Rainer.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste