Myroad weiter gestrippt

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Myroad weiter gestrippt

Beitrag von Scotty »

Sieht doch gut aus
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jawoll, weiter !! Jetzt noch den Motor raus !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gdab
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 26.04.2011, 17:01
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gdab »

Modell Myroad Naked. Damit wird der Service preiswerter. :roll: :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Strippen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Scotty !
Warum machst du das ? Willst du irgendwas ein -oder anbauen,oder ist es nur Neugier ?
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strippen

Beitrag von Scotty »

OpaDidi hat geschrieben:Hi Scotty !
Warum machst du das ? Willst du irgendwas ein -oder anbauen,oder ist es nur Neugier ?
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
Hallo Dieter,
habe die 1000 Inspektion wie du siehst gerade selber gemacht, ich warte noch auf
das K&N Filter Element. Schön wäre, wenn bald noch ein leichterer Auspfuff auf
dem Markt käme, denn die Zuladung im 2 Personenbetrieb ist grenzwertig.
Gruß Scotty.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

Ich papp da auch mal ein paar Bilder rein.

Prinzipiell ist zu sagen, das die Verkleidung spielend leicht abgebaut ist. Wenn ich mich da an die Herren Kollegen von Daelim und Suzuki erinnere....Mann o Mann. Bis du beim AN400 die Batterie ausgebaut hast, ist der komplette MR gestrippt.
MR li.jpg
MR li.jpg (350.31 KiB) 5132 mal betrachtet
MR revo.jpg
MR revo.jpg (320.01 KiB) 5132 mal betrachtet
MR revo2.jpg
MR revo2.jpg (391.99 KiB) 5132 mal betrachtet
MR hinten li.jpg
MR hinten li.jpg (304.66 KiB) 5132 mal betrachtet
weitere Bilder folgen.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

Ach ja, hier nochmal ein Bild von der Verkleidung vorne.

Man beachte das gewaltige Platzangebot zum Anbauen einer standesgemäßen Hupe!
MR Verkleidung vorne.jpg
MR Verkleidung vorne.jpg (331.73 KiB) 5129 mal betrachtet
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von upper »

Hallo,
schöne Bilder, suche den Artikel :arrow: MB4376 Kontrolleinheit Stossdämpfer Aktuator , der sollte auf dem rechten vorderen Stoßdämpfer sitzen, passt angeblich auch auf die hinteren Dämpfer. Vielleicht kannst du da mal nachsehen ob man da was basteln kann.
Habe mir den MB4376 Kontrolleinheit Stoßdämpfer Aktuator gekauft. Muss nur noch jemanden finden der mir das einbaut. Hoffe danach funktioniert die elektrische Dämpfer-Verstellung wieder.

Konntest du die Frontteile allein abziehen, oder hattest du Hilfe.
Regards
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

Hallo upper,

schön das Du weiter dabei bist.

Ich schaue da morgen oder übermorgen wieder in die Garage, habe mir heute schon etwas "den Arsch" abgefroren. Nebenbei ist mein Hundebaby so lästig, das ich da kaum arbeiten kann. Soweit ich das ersehen kann ist alles schön zugänglich.

Die Verklediung geht sehr leicht ab, da brauchst Du niemanden. Ich habe mir Zeit gelassen und würde den Zeitaufwand für Vorne auf maximal 30 Minuten schätzen, Werkzeug brauchst Du kaum. Kreuzschraubenzieher, 2 Nüsse (ich glaueb 10er und 8er) und ein 5er oder 6er Imbus für die 4 Schrauben bei dem Windschild.

Und das Beste ist, das da nix kaputt geht. Wenn Du beim Burgman das Windschild abnehmen willst, brauchst Du zwingend neue Dübel, die kosten so 3€/Stk. und jemnden zum halten sonst zerkratzt Du die halbe Verkleidung. Meine Prinzessin stand auf Abruf bereit, aber konnte weiterhin ihren Kaffee schlürfen.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

Hallo,


nun endlich die Fotos, ich habe versucht da so nahe wie möglich an die "Stossdämpfer Aktuatoren" ranzukommen.
MR7-Sl.jpg
MR7-Sl.jpg (229.27 KiB) 5039 mal betrachtet
das wäre einmal der Teil rechts vorne.

Hier dann noch das nötige Foto von hinten:
MR7 S2.jpg
MR7 S2.jpg (277.04 KiB) 5039 mal betrachtet
um da eine nähere Bewertung zu machen, müsste ich den hinteren Dämpfer abbauen und den Aluminiumguß- Käfig entfernen. Dann erst könnte ich da abschätzen ob der Teil von vorne auch hinten reingehen könnte.

Nach meinen bisherigen Probefahrten zu schließen habe ich da allerdings keinen akuten oder überhaupt irgendeinen Handlungsbedarf und frei nach dem Motto: "nix reparieren was nicht kaputt ist" möchte ich um Verständnis werben, das ich da nichts weiter tun möchte.

Aber eine wirklich große Hexerei ist das nicht. Speziell im Zuge eines womöglich ohnehin anstehenden Hinterreifen-Wechsels würde es sich nach Demontage des Auspuffs ja auch anbieten, den Stoßdämpfer abzuschrauben. Und dann wären es noch 4 Schrauben (soweit sichtbar).

Bitte nicht vor der Demontage der Verkleidung scheuen, das geht wirklich sehr einfach und auch schnell.
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von upper »

Danke für Deine Hilfe und die nützlichen Fotos, bau da nur nichts ab, bei deiner Mühle funzt das ja. Wie es aussieht ist das der Aktuator, wurde ja bereits in einem anderen fred als tauschfähig beschrieben.
Regards
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

@upper

kein Problem, war mir ein Vergnügen.

So ein Drama ist das alles nicht, bis jetzt war alles super-easy. Und wie @scotty so schön geschrieben hat, dabei lernt man das Fahrzeug so richtig gut kennen (und in diesem Falle noch mehr schätzen).

Das nächste Teil das ich demontieren werde, ist die Vario und der Luftfilter. Dazu dann wieder frische Fotos, nur Geduld.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

Nun, es ist ja wieder etwas wärmer geworden und mein Welpe hat sich in sein Frauchen verliebt, das gibt mir wieder ein paar Minuten um am Myroad weiterzuschrauben.
Vario2.jpg
Vario2.jpg (324.53 KiB) 4951 mal betrachtet
Sehr schön zugänglich, zuerst mal die Kunststoff-Verkleidung runtergeschraubt, darunter liegt dann der Aluguß- Käfig, der dann etwas fester sitzt. Aber auch dieser ist simpel zu demontieren. 8er Nuss, fertig.

Wenn man sich dann den Antriebsriemen mal im Detail näher ansieht, dann wird schon klar warum der so teuer ist. Geschätzt doppelt so dick von der Materialstärke wie der Mitsuboshi Antriebsriemen vom AN400 Burgman K7.
Vario1.jpg
Vario1.jpg (237.57 KiB) 4951 mal betrachtet
Als nächstes kommt dann der Schlagschrauber für die Vario zum Einsatz, leider ist der grade verliehen...
Zuletzt geändert von flylink am 11.12.2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 08.10.2016, 09:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad weiter gestrippt

Beitrag von flylink »

Der Schlagschrauber ist zurück, das Wetter ist warm genug, also weg mit der Vario:
MR7Vario2.jpg
MR7Vario2.jpg (357.73 KiB) 4838 mal betrachtet
und so sehen die Bestandteile aus:
MR7Vario3.jpg
MR7Vario3.jpg (346.45 KiB) 4838 mal betrachtet
Da kann ich nur sagen: mächtig, mächtig. Also im Vergleich dazu nimmt sich die Vario der Burgman K7 AN400 wie ein Spielzeug aus, ganz zu schweigen von der 125er Vario. Ich schätze da hat der Variator der 125er weniger Gewicht als das Gleitstück der MR700. Wow, das Zeugs ist für die Ewigkeit gebaut, oder wie der Brite so schön sagt: built to last.

Geplante Massnahmen: Die Gegendruckplatte (am 2. Foto oben Mitte) werde ich vernickeln oder verchromen lassen um da Reibung zu verringern. Normalerweise würde ich den Variator (am Foto rechts) kugelpolieren lassen, aber nach gründlicher Reinigung erscheint mir das überflüssig.
Dann kommen da noch die Gleitrollen von DDirk rein.

Darum gibts da auch keine Varios von Malossi oder Polini, da hat Kymco hervorragende Qualität produziert.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste