Krachen vom Hinterrad

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Krachen vom Hinterrad

Beitrag von Falko »

Servus ich mal wieder habe eben festgestellt wenn der Roller rollt in langsamen Geschwindigkeiten und ich keinen Helm auf habe höre ich vom Hinterrad ein krachen was auch mit Bremsen sich nicht beruhigen lässt bin jetzt gefahren habe den notaus gedrückt und habe rollen lassen und es kracht wie es hört sich an wie Getriebe Hinterrad lässt sich auch sehr schwer drehen wenn Roller aufgebockt ist.

Fahren und Durchzug ist einwandfrei.

Fehlende satzzeichen bitte ich zu entschuldigen da ich auf diktiere.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krachen vom Hinterrad

Beitrag von MeisterZIP »

Bremssattel abnehmen , Hinterrad drehen . Wenn es dann noch schwer läuft , ist es ein Lagerschaden an der Schwinge rechts oder im Getriebe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Krachen vom Hinterrad

Beitrag von Falko »

Ich vermute schlimmes sind die Lager gepresst?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krachen vom Hinterrad

Beitrag von MeisterZIP »

Klar !

Schaue erstmal Schritt für Schritt nach .

Zuerst Bremssattel ab , drehen . Dann Schwinge ab , drehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
e21
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2020, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Krachen vom Hinterrad

Beitrag von e21 »

Tach
Bei mir war es die dicke Mutter der kupplung. Sie hatte sich leicht gelöst. Folge war schweres Drehen des schwebenden Hinterrades und Geräusche im Schubbetrieb.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste