Abgesoffen batterieproblem?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von Falko »

Hallo den ersten Beitrag hatte ich gelöscht hier nun der zweite.

Ausgangssituation zündspule neu Kerze neu Batterie eigentlich voll geladen.

ist jetzt schon das zweite Mal passiert ich stehe in voller Montur am Roller will ihn starten und er säuft direkt ab nichts geht, habe jetzt autobatterie mit angeklemmt zur starthilfe kurz drauf kam er ging aber wieder aus das Späßchen habe ich viermal gemacht danach lief er stabil.

Liegt das ganze Spektakel wirklich nur an der Batterie? Gibt es eine Batterie Empfehlung?

Bitte verzeiht fehlende satzzeichen ich diktiere auf.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde Yuasa nehmen und die Batterie permanent im Ruhezustand am Ladegerät ( erhaltungsladen ) lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von Falko »

Okay danke für den Tipp ich hoffe dass dieses nicht startproblem sich damit erledigt.
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von Falko »

Update

Neue yuasa Batterie verbaut eine Sekunde Orgeln also fast nichts, motor springt sofort an.

Auch die laufruhe man möge mich jetzt für blöd halten, ist irgendwie besser.
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von Falko »

Heute größeren Ausflug gemacht, Kiste läuft prima und drehzahlmesser hat keine Schwankungen mehr hat das auch mit der Batterie zu tun?

ach und ist das normal dass das Ding so extrem hart gefedert ist?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von MeisterZIP »

Der Drhezhlamesser arbeitet elektrisch . Wenn die Spannung zu gering ist , kann er Mucken machen .

Die Federung kannst du einstellen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 447
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen batterieproblem?

Beitrag von Wolfi__123 »

Hallo Stefan,

mach' dem Falko lieber nicht zu viel Hoffnung. Die Federhärte läßt sich nicht einstellen; mit der Vorspannungsänderung hinten wird nicht viel mehr als die Niveaueinstellung des Hecks beeinflußt.

Gruß Wolfi

PS: Eine komfortable Federung ist bei der massigen Triebsatzschwinge kaum realisierbar.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast