Komplettausfall während der Fahrt

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Komplettausfall während der Fahrt

Beitrag von Falko »

Hallöchen ich habe heute die Kymco zum TÜV gefahren erste große Fahrt muss ich dazu sagen hin zum TÜV alles gut TÜV ohne Mängel nach Wechsel der Bremsen Vorderreifen und Lenkkopflager.

auf dem Rückweg wollte ich bei mir durch das nachbardorf und bemerkte dass ich kein Gas mehr geben konnte, als ich stehen geblieben bin versuchte ich wieder zu starten sie sprangen an fuhr 5 Meter so wie ich vom Gas ging oder die Bremse betätigte ging sie wieder aus das ganze Spielchen habe ich bestimmt zehnmal gemacht auch mitfehlzündungen damit verbundenen lautem Knall zwischendrin. ich habe dann das Zündschloss ein und ausgeschaltet wie der gewartet bis alle Funktionen sich durch gesund haben dann früher sie den Rest des Weges nach Hause normal.

In meinem Hof in der Bauphase hatte ich das Phänomen dass sie mir nicht ansprang auch nicht mit Überbrückung von eine autobatterie, dieses Problem konnte ich erst beheben nachdem ich zweimal die Zündkerze raus drehte den Zylinder trockenlaufen dies ohne Benzin und alles wieder zusammenbaute. Sie war klassisch abgesoffen.

laut Vorbesitzer wurde angeblich eine neue Zündspule verbaut auch der zündkerzenstecker sieht wie neu aus genauso wie die Zündkerze wohl auch offiziell neu sein soll.

Meine Frage ist jetzt, wo ist der Fehlerteufel MasseLeitung der Zündspule? ist bekannt ob das Zündschloss Probleme hat?

Schonmal danke im voraus für eure Tips
Falko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2020, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Komplettausfall während der Fahrt

Beitrag von Falko »

habe mich heute mal selber auf die Suche begeben und gemerkt dass der zündkerzenstecker offensichtlich schief drauf sitzt es heißt das nicht immer kontinuierlich eine Verbindung dort war und der Stecker grundsätzlich nur durch das Gummi auf der Kerze gehalten hat.

Stecker richtig drauf gesteckt ohne Probleme gelaufen.
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komplettausfall während der Fahrt

Beitrag von Hasi »

:D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste