Wasserpumpe Xciting 500 leckt

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Joerghaas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2016, 12:17
Kontaktdaten:

Wasserpumpe Xciting 500 leckt

Beitrag von Joerghaas »

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei laufendem Motor aus der Überlaufbohrung hinter der Wasserpumpe Kühlwasser austritt.
Das System ist entlüftet und die Wasserpumpe ist komplett neu überholt. Die Schläuche sind dicht, die Schellen sind erneuert worden.
Ich habe den Kühler mit der vorschriftsmäßigen Menge Flüssigkeit und zusätzlich mit Kühlerdichtmittel befüllt.
Wer kann mir helfen?
Danke und Grüße aus Hamburg

Jörg
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe Xciting 500 leckt

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jörg,

dann ist die Wellendichtung zwischen Wasserraum in der Pumpe und der Wellendichtung zum Ölraum undicht.
das ist keine überlaufbohrung, sondern eine Diagnose- und Schutzöffnung.

Kühlerdichtmittel ist das übeleste was man machen kann. Steht schon im Namen: "Kühlerdicht..." Die mittel können kleine Kanäle verstopfen und sich in weniger durchfluteten bereichen ablagern.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste