Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Pacmania
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019, 12:08
Kontaktdaten:

Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von Pacmania »

Hallöchen

Wenn ich meinem 500er den Schlüssel abziehe also Zündung aus zeigt mir mein Tacho trotzdem an wieviel Bezin ich noch drin habe,Die Motorkontrolleuchte /Öl/bleibt an und das Seitenständersymbol bleibt auch an.Dadurch wird er mir auch ständig die Batterie leerziehen....
Aber wie kann das eigentlich sein ? Normalerweise sollte doch alles ausgehen wenn der Schlüssel abgezogen wird. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von bohemiaking »

Hi, hatte ich auch mal bei meiner Vespa und das Zündschloss war defekt :-( Dauerkontakt..
Ciao
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von k-manne »

Als erstes würde ich das Zs mal mit Kontaktspray richtig fluten
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von bohemiaking »

Einsprühen kann man versuchen, wenn es nicht hilft, einfach unter dem Schloss die Kontaktplatte mit Kabel erneuern, kostet nicht die Welt. Der Schließzylinder hat damit nichts zu tun und bleibt dir erhalten.
Lg.Vin
Benutzeravatar
Pacmania
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von Pacmania »

Danke erstmal für eure Tips.
bohemiaking hast du zufällig ne Nummer von dieser Kontaktplatte ?
Und kann ich die einfach wegschrauben ohne dass mir irgendwelche Federn und Stifte oder sonstiges Getier entgegenfliegt und ich anschliesen Memory für Fortgeschrittene machen muss ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von MeisterZIP »

Nene , das gibt es nicht einzeln , da brauchst du ein neues Zündschloss .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündung aus und trotzdem Anzeigen im Cockpit

Beitrag von bohemiaking »

...sorry, bei meiner Vespa GTS gab es die Kontaktplatte einzeln und hat ca 5 € gekostet... bei Kymco gibt es nur eine komplette Einheit und die schlägt ab 90 € + Einbau zur Buche.
Ciao
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast