Motorkontrolleuchte

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Motorkontrolleuchte

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo Ihr lieben,
der Roller macht mich fertig,jetzt ist auch noch die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich weiss brauch ein Auslesegerät.Wie heisst das gut stück und wie teuer darf es sein.
mfg
Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von MeisterZIP »

Wo ist das Problem ?
Geh zum Händler , der liest dir das für einen Fünfer oder ( wie ich ) kostenfrei aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo
ja danke, hast recht und wenn es wirklich nur paar euros kostet,aber mal so ,was braucht man für ein Gerät und den Fehler auszulesen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von MeisterZIP »

Du brauchst das Diagnosetool von Kymco ( ca 100.- ) , das gibt es aber nur für Händler ( oder einer löst seine Werkstatt auf und verkauft es , was aber nur bei alten Modellen funktioniert , denn die Software wird bei Kymco durch Einsenden des Geräts immer wieder aktualisert , das geht halt nur bei Händlern ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von Scotty »

Hallo Frankyx12,
mach mal Selbstdiagnosetest Reset,
Roller auf Hauptständer,
Zündung an,
10sec.warten
Gasgriff voll bis Anschlag und halten,
10 sec warten,
dann zurückschnellen lassen,
Celp blinkt 2x nach 5 sec.
Zündung aus.
Vieleicht ist Fehler gelöscht.
Eventuell mehrmals versuchen.
Gruß Scotty.
Scooter-Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2018, 19:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von Scooter-Tom »

Frankyx12 hat geschrieben:...brauch ein Auslesegerät.Wie heisst das gut stück und wie teuer darf es sein...
Falls du experimentierfreudig bist und auch gerne mal neues testest.... https://www.aliexpress.com/item/Motorcy ... autifyAB=0

Ich hab das Teil aber nicht und weiss auch nicht ob es überhaupt funktioniert...versuch macht halt kluch...
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von Scotty »

Hallo Scooter-Tom,
hatte das Teil seinerzeit bei Ebay gekauft und funktioniert für 3 oder 4 Kymco
Modelle, 200i und 500i sind dabei, du brauchst Win.XP oder 7, ist bei
mir nach verkehrt anklemmen +- ab geraucht.
Gruß Scotty
Scooter-Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2018, 19:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von Scooter-Tom »

Scotty hat geschrieben: ...hatte das Teil seinerzeit bei Ebay gekauft und funktioniert für 3 oder 4 Kymco...
Moin moin Scotty,
und da scheint sich dann auch wieder der grenzenlose Optimismus unserer Freunde mit den schlitzigen Äuglein zu offenbaren :mrgreen: In dem von mir verlinkten Angebot wird dieses ja als universell passend angepriesen...zum Glück habe ich so einen Fehlerscanner noch nicht benötigt und werde es auch hoffentlich niemals, zumindest beim Roller. Mein Auto ist da beispielsweise schon wieder eine ganz andere Hausnummer, ohne Diagnosegerät geht da fast gar nichts mehr. Nichtmal ein simpler Batterietausch...beim Roller aber kein Problem...zumindest noch...

Wünsche einen schönen Tag.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste