Motorschaden

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Schnuffi 2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 117
Registriert: 09.01.2015, 17:15
Wohnort: 49477
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Motorschaden

Beitrag von Schnuffi 2 »

Hallo
Mein Xciting 500i hat sich leider vom Motor her verabschiedet
Bei 31000 km hat weder die Öldruck- noch die Service Kontrolleuchte auf geleuchtet und auf der BAB mit Ölmangel seinen Geist aufgegeben.

Nun startet der Motor zwar, läuft bis ca. 3000 U/min noch wie sonst und recht ruhig, darüber klappert der Motor.
Ich denke mal Kolben und Zylinder, eventuell auch noch Lager, aber dafür läuft er ja im unteren Bereich zu ruhig.

Wo bekommt man denn günstig entweder einen Motor her oder einen Zylinderkit.
Nur wenn es der Zylinderkit nicht ist, was würdet ihr machen?
Alles zerlegen und neu machen?
Da sind dann aber einige Euros nötig
Ich bin momentan sehr unschlüssig.
Was würdet ihr machen?

MfG
Klaus
Kymco Xciting 500i Bauj. 2007 TYP AFI
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Motor wegen Ölmangel gestorben ist , dann ist eine Totaldemontage notwendig , um zu prüfen , welche Teile dadurch beschädigt worden sind . In der Regel sind das Kolben/Zylinder , sowie die Lager der Kurbelwelle und des Pleuels .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schnuffi 2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 117
Registriert: 09.01.2015, 17:15
Wohnort: 49477
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Schnuffi 2 »

und somit sind wir beim wirtschaftlichen Totalschaden
Kymco Xciting 500i Bauj. 2007 TYP AFI
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast