Motor springt sporadisch an

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Axel der unwissende
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2017, 13:47
Kontaktdaten:

Motor springt sporadisch an

Beitrag von Axel der unwissende »

Hallo liebe Gemeinde
sorry erstmal für das Thema das hier eventuell schon mehrfach durchgekaut wurde aber ich hatte jetzt nicht Lust alles durchzusuchen um eventuell was passendes zu finden . Einiges habe ich schon gelesen aber denke mal das es halt nicht so 100 Prozentiges identisch ist für das was ich brauche .
So nun zu meinem Problem : Ich habe ein 500i mit ABS 39000 km gelaufen und habe seit dem es jetzt kälter geworden ist das Problem das er nur Sporadisch anspringen will .Heisst er dreht denke ich normal dann merkt man das er kommen will aber dann nicht wirklich angeht . Nach mehrfachen versuchen geht er an . Dann mache ich ihn nach einiger zeit gelaufen im Leerlauf aus und starte wieder dann geht er noch schlechter an . Habe es eben mal gemacht das ich eine strecke gefahren bin also der Motor warm war und habe ihn wieder ausgemacht und jetzt geht er nicht mehr an . Was ich vor der ausfahrt schon mal gemacht habe ist Drosselklappe ausgebaut gesäubert aber leider nicht viel gebracht . Daher meine Frage hat jemand erfahrung damit oder ein Rat was ich vielleicht mal versuchen sollte . Danke schon mal im Vorraus
Gruss
Axel
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor springt sporadisch an

Beitrag von Fipps »

Zündkabel einen halben cm kürzen u. neue Kerze .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Axel der unwissende
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2017, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Motor springt sporadisch an

Beitrag von Axel der unwissende »

Alles klar ich versuche es und sage mal bescheid was dabei raus gekommen ist .Danke
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor springt sporadisch an

Beitrag von Frank67 »

Zündkabel muss nur auf der Seite gekürzt werden, wenn man meint, dass zu wenig Kupferseele vorhanden ist oder der "Grünspan blüht"...

Neue Kerze und einen neuen Kerzenstecker zu verbauen, wären die ersten Maßnahmen.
Batteriespannung direkt beim Startvorgang messen,
Steckkontakte des Anlasser-Stromkreises auf Sauberkeit und festen Sitz kontrollieren (Von der Batterie ausgehend)

Falls du hast, klemme mal eine Autobatterie als Starthilfe an und teste, ob er jetzt anspringt.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor springt sporadisch an

Beitrag von MeisterZIP »

Motorgehäuseentlüftung : Stopfen entfernen .

Kerze erneuert , Fahrzeug mit Starthilfe starten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste