Tacho hat überdreht

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Sauwerjung31
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2018, 20:36
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Tacho hat überdreht

Beitrag von Sauwerjung31 »

Hi
Hab mir nen 250 er zugelegt und diverse Arbeiten wie z.B. Riemenwechsel, neue Gewichte, Ölwechsel usw selbst erledigt.
Bin absolut kein Schraubergenie, aber das hab ich mir zugetraut und hat auch alles geklappt.
Jetzt hab ich aber ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. :roll:
Ich habe einen Spannungsabfall der Batterie (neu,ca 3Monate alt) und danke das es am Gleichrichter liegt.
Meine Batteriekontrolllampe ist mal an, dann wieder aus!
Als ich der Roller mit dem Reststrom starten wollte sah ich wie der Drehzahlmesser und die Tachonadel gleichzeitig nach oben ging und die Tachonadel sogar einmal komplett rum bis hinter den Anschlag!
Wie bekomme ich die Nadel wieder zurück?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar :?: :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho hat überdreht

Beitrag von MeisterZIP »

Batterie abklemmen , 5 Minuten warten und wieder anklemmen . Dann resettet der Tacho wieder ( bei intakter Batterie ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Sauwerjung31
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2018, 20:36
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Tacho hat überdreht

Beitrag von Sauwerjung31 »

Viele Dank
Werde es versuchen wenn die Batterie geladen ist :D
Hatte den Roller überbrückt und ne Stunde laufen lassen. Heute Morgen war die Batterie allerdings fast leer. Hoffe das wenn ich den Gleichrichter gewechselt hab, sich das erledigt hat .
Sauwerjung31
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2018, 20:36
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Tacho hat überdreht

Beitrag von Sauwerjung31 »

MeisterZIP hat geschrieben:Batterie abklemmen , 5 Minuten warten und wieder anklemmen . Dann resettet der Tacho wieder ( bei intakter Batterie ) .

MeisterZIP
So, hat alles super geklappt!
Tacho funzt so wie es soll :D
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste