XCITING 300i ?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ja63
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2014, 16:43
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

XCITING 300i ?

Beitrag von ja63 »

hallo zusammen,

die XCITING 300i ist nicht mehr im Programm,oder doch?
hat die K-XCT 300i diese Stelle angenommen?
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Also soweit ich weiss ist der XCT quasi der 300er Xciting.
Spricbt sich halt besser und die Buchstabrnkombination legt das nahe.
Aber.....
Technisch hat er wohl er die Gene eines gekürzten Downies.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich irre)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nö...,
nach meinem letzjährigen Eindruck ist der K-Xciting ein eigenständiges Modell....
DT und XCiting sind eher Tourer, der K-XCiting ist deutlich kürzer, steiler, eher eine Art "Streetfighter"...

Ein agiles Mobil für die Stadt und kurze Touren, sowie "Landstraßen-Räubereien"...

Für lange Touren ist der zu klein, zu kurz, zu wenig Platz - also eher ungeeignet...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
ja63
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2014, 16:43
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ja63 »

dankeschön :)
hmmm,zu klein,zu kurz..nix für längere Fahrten,so einen hab ich :)
möchte auch lieber einen grösseren für meine 1,80..
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Da gibt es wohl nur ein passendes Rezept:
Probieren, probieren, probieren.... :wink:
Was den K-XCT angeht...
Irgendjemand hier hat den Hobel und ist auch mit rund 1,90m rundum zufrieden.Ist wohl eine Sache der persönlichen Leidensfähigkeit, oder der eigenen Ansprüche.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo ja63,

den Xciting R 300i gibt´s noch in Italien. Dieser Roller hat den Zweiventilmotor mit 270 ccm, wie er auch im Grand Dink 300i Verwendung findet. Der K-XCT 300i teilt sich die Technik weitgehend mit dem Downtown 300i ABS, hat aber als wesentlichen Unterschied einen um etwa 10 cm kürzeren Radstand. Für große Menschen ist die Fahrersitzposition auf Downtown/K-XCT knapp bemessen, weil der Abstand Sitzbank/Trittbrett zu gering ist und man die Füße nur waagerecht abstellen, aber nicht nach vorn strecken kann. Da bietet schon der Grand Dink 300i und erst recht der XCITING 400i ABS wesentlich mehr.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

so ganz stimmt das nicht , GO, beim DT kannst Du sehr wohl die Füße nach vorne auf die vorhandenen Schrägen stellen. Aber ich finde diese "Stellung " auch nicht sonderlich entspannend , da die Füße dabei etwas hoch sind und die Körperhaltung unnatürlich angespannt ist. Auf langen Strecken kann man aber kurzzeitig eine Abwechslunghaltung einnehmen . Besser ist es, eine Fahrpause einzulegen.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Altoneser74
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 11:57
Wohnort: Bei Kempten(Allgäu)
Kontaktdaten:

Persöhnliche Erfahrung

Beitrag von Altoneser74 »

Habe selbst mir erst vor knapp 3 Monaten den Xciting 300 i zugelegt und bin selbst mit meinen 1,93 auch mit der Sitzposition zufrieden....aber ich stimme Simon aus Troisdorf zu....man kann vorab nur testen und Leidesfähigkeit in Anspruch nehmen.
bin nach 9 Jahren Wiedereinsteiger, komme Ursprünglich aus der Streetfighter-Ecke, so das mich der Windschutz nie Interessiert hat ...und meine ollen Eier schlafen jetzt auch nimmer am Tank ein wie auf dem Roller,und was die Beinfreiheit betrifft...meine Füße bilden ein astreines rechtwinkliges Gefüge zum Körper beim fahren...also entspannt!!!

Der Rest ist Geschmackssache...
Grüße
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

sieh Dir mal mein Avatarfoto an, auf der Kurzausgabe des DT hast Du noch weniger Platz für Beine und Füße !! :D :D :D Aber wenn Du arm bist.......

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste