Dr.Pulley im Xciting 250i

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Dr.Pulley im Xciting 250i

Beitrag von Ronnyt »

nach dem ich in mehreren Foren nach Erfahrungen mit Dr.Pulley speziell im Xciting 250i (Einspritzer) nicht unbedingt fündig geworden bin, hier meine Erfahrungen mit den Dr.Pulley Rollen:

die alten Rollen waren ca. 4.000 km drin und wurden nun gegen Dr.Pulley Rollen ( 17gr.) und Gleiter ausgetauscht.
Fahrgefühl:
nach der ersten Probefahrt dachte ich ich sitze auf einem neuen Roller. Kein quitschen / schütteln mehr bei Gaswegnahme, b.z.w kurz vor Stillstand des Rollers. Keine "Gedenksekunde" mehr beim Beschleunigen. Das Ding hängt jetzt am Gas das es eine wahre Freude ist ( Schmidt`s Katze ist eine lahmes Vieh im Vergleich zum jetzigen Durchzug).
Da ich leider kein Navi an Bord habe oder die genauen Daten per Data-Recording ermitteln kann, hier ein paar Angaben mit den Daten des Tachos. Ich weiß, der Tacho geht wie bei vielen Rollern vor - es sollen daher nur Anhaltspunkte sein.
Beschleunigung = ca. 600 Umdrehungen mehr als vorher
Normalfahrt bei 80 km/h = 5.200 Umdrehungen - vorher ca. 6.000
Normalfahrt bei 120 km/h = 7.300 Umdrehungen - vorher ca. 8.200
generell bei Normalfahrt ca. 800 Umdrehungen weniger (hilft Benzin sparen)
Vmax vorher = ca. 143 km/h bei 9.000 Umdrehungen
Vmax mit Dr.Pulley Rollen = 155 km/h ebenfalls bei 9.000 Umdrehungen.
nochmals der Hinweis: ich weiß der Tacho geht vor-trotzdem macht es Spaß den Tacho so klettern zu sehen :-)
da sind Werte nach den ersten 100 Kilometern. Aus Erfahrung mit meinem alten Downtown 125i spielen sich die Rollen nach so 300 km richtig ein.

@n Dirk:
wow, ich hatte die Rollen/Gleiter am Sonntag, den 01.09.13 bei dir bestellt - heute Morgen ( Dienstag, den 03.09.13 ) waren die Rollen bereits da. Hast du die Bestellung schon am Samstag verschickt :-)
ein solch tolles Produkt zu "verkaufen" macht bestimmt Spaß. Nochmals Danke!



[/u][/b]
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Nachtrag:

Beitrag von Ronnyt »

Habe die org. Rollen mal nach gewogen. Sie haben ein Gewicht von 17,5gr. Dachte immer es sind 20gr.verbaut. Daher wohl auch die im Verhältnis erheblich gestiegene Vmax bei sehr starker Verbesserung der Beschleunigung. Auch den Edding-Stift Test habe ich gemacht, hier habe ich noch 3mm Luft bis zum äußeren Rand der Steigscheibe. Ich denke das ist wohl optimal.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Das klingt ja super! Vielen Dank für die Meßwerte.
Wo im Raum Bodensee bist du?
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Hallo Dirk,
bitteschön - habe Dir ne pn gesendet.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast